"Giovanni Zarrella Show": Knapp vier Millionen sahen zu

Berlin - Das Live-Event der Bavaria Entertainment hat am Samstag erfolgreich Premiere gefeiert - auch in den Social Media mit eigenen Channels auf Instagram und in der ZDF-Mediathek.

Giovanni hat sie alle abgehängt: Keine andere Show war am Samstagabend im Gesamtpublikum so erfolgreich wie die "Giovanni Zarrella Show". Knapp vier Millionen Zuschauer*innen  (16,2% Marktanteil) verfolgten die dreistündige Musikshow der Bavaria Entertainment im ZDF (Executive Producerin: Verena Schueren; Producerin: Anne Mrosko; Produktionsleiterin: Ricarda Oldenburg). Aufgetreten war das Who-is-who der deutschen und internationalen Pop- und Schlagerszene: Andrea Berg, Kerstin Ott, Nino de Angelo, Santiano, Sasha, Pietro Lombardi, Sarah Brightman, Shootingstar Tom Grennan, das Ensemble des Musicals "Ku'damm 56" und viele mehr performten auf den drei Bühnen im Studio H in Berlin Adlershof.

Die ersten Show-eigenen digitalen Kanäle waren bereits im Vorfeld gestartet: der Instagram-Channel @backstagebygiovannizarrella und das Talkformat "Backstage Brunch by Giovanni Zarrella" in der ZDF-Mediathek. Content- und Distributionsstrategie, redaktionelle Umsetzung, Produktion und Community Management der digitalen Angebote zu "Die Giovanni Zarrella Show" sind im Brand Board der Bavaria Entertainment angesiedelt (Creative Producer/Head of Social Media: Mikaela Ioannou; Produktionsmanagement: Evelin Körper; Executive Producer Digital: Jochen Voß).

Auf dem Instagram-Kanal @backstagebygiovannizarrella können Fans und Zuschauer*innen einen Blick hinter die Kulissen der Show werfen. Woche für Woche werden dort fortan auch frische Inhalte rund um Giovanni, seine musikalischen Freund*innen und geschätzten Kolleg*innen präsentiert. Die Bandbreite reicht von Interviews, in denen die Stars einen Einblick in ihr Leben geben, über Spiel und Spaß mit viel Interaktion bis hin zu Tipps und Lifehacks rund um ein Leben zum Wohlfühlen. Der Insta-Channel zählt derzeit bereits mehr als 3000 Abonnenten.

Mit "Backstage Brunch by Giovanni Zarrella" ist bereits am 29. August ein Talk-Format in der ZDF-Mediathek gestartet, bei dem Giovanni Zarrella jeden zweiten Sonntag jeweils für zwei musikalische Kolleg*innen einen Brunch vorbereitet, der nicht nur zu so mancher kulinarischen Sünde verführt, sondern der seine Gäste auch einlädt zu einem freundschaftlichen Gespräch über das Leben, die Arbeit und die vielen großen und kleinen Leidenschaften, Marotten und Eigenheiten, die die Stars als Menschen nahbar machen.

In abwechslungsreichen Frage- und Spielrunden erkunden die Brunch-Gäste Gemeinsamkeiten und geben einen tiefen Einblick in ihr Leben und ihren Alltag. Giovanni Zarrella selbst ist bei dem Brunch zwar nicht persönlich vor Ort, jedoch als Fragesteller und Arrangeur des Zusammentreffens stets präsent. In der ersten Folge treffen sich No Angels-Sängerin Nadja Benaissa und Rap-Musiker Gabriel Kelly, Sohn von Kelly Family-Sänger Angelo Kelly, zum Gespräch über ihren Glauben, ihre Begeisterung für Sport und ihre persönliche Entwicklung in den vergangenen Jahren.

Wer die Show am Samstagabend verpasst hat, findet sie auch in der ZDF-Mediathek zum Abruf. Die nächste Live-Show findet am 13. November statt - dann aus den Bavaria Studios. In Giovanni-Manier bleibt am Ende festzuhalten: Lo spettacolo è stato un grande successo - non vediamo l'ora che arrivi novembre! Die Show war ein voller Erfolg, wir freuen uns auf November!

Aktuell

Bavaria Film stiftet erneut Förderpreis in Hof: "Jupiter" gewinnt

Die Bavaria Film hat zusammen mit BR und DZ Bank auch in diesem Jahr den Förderpreis Neues Deutsches Kino bei den 58. Internationalen Hofer Filmtagen gestiftet. Gewonnen hat den mit 10.000 Euro dotierten Preis Regisseur Benjamin Pfohl für seinen/ihren Spielfilm "Jupiter".

"Sturm der Liebe": Zwei neue Singles am Fürstenhof

Zwei Neuzugänge kommen an den Fürstenhof: Der charmante Arzt Yannik Rudloff und die sensible Gärtnerin Fanny Schätzl sorgen Anfang 2025 für frischen Wind.

Laut und wild: Maria Anna und Wolfgang Amadeus sind "Mozart/Mozart"

ARD, ORF und Story House Pictures produzieren eine neue Premium-Serie namens "Mozart/Mozart". Der Drehstart ist für Anfang 2025 geplant.

Auf Tuchfühlung beim "Rosenheim-Cops"-Fantag

Vergangenen Samstag, den 12. Oktober 2024, konnten rund 450 Fans auf dem Bavaria Film-Gelände hinter die Kulissen der "Rosenheim-Cops" blicken und ihre Stars treffen.

Neue Doku von Story House Productions: "Las Vegas privat!"

Egal ob Pokerspieler, Best-Ager-Model oder Hobbysänger: Sie alle kommen aus Deutschland und wollen in Las Vegas groß rauskommen. Am 10. Oktober 2024 läuft eine neue Doku auf RTLZWEI.

Drehstart für zwei neue "Käthe und ich"-Filme

Derzeit laufen die Dreharbeiten für zwei neue Filme der erfolgreichen "Endlich Freitag im Ersten"-Reihe "Käthe und ich". Gedreht wird bis zum 1. November 2024 in Waren an der Müritz, Röbel und Berlin.
Mehr zu Bavaria Entertainment

Bavaria Entertainment als Produktionspartner von "Bahnsinn Riedbahn"

Die Bavaria Entertainment hat Mitarbeitende der Deutschen Bahn bei der Generalsanierung der Riedbahn begleitetet. Die dabei entstandene Doku-Reihe kann man nun bei Joyn streamen.

Wohin fliegt der blaue Stuhl?

15 nominierte Schulen, fünf Preisträger, ein Hauptgewinn: Anfang Oktober ist zum 18. Mal der Deutsche Schulpreis in Berlin vergeben worden. Die Bavaria Entertainment hat das Event umgesetzt. Ein Erlebnisbericht von Kommunikationsvolontärin Leonie Hohlfeldt.

"Amado, Belli, Biedermann": Neues Frauentalkformat der Bavaria Entertainment

Seit dem 16. September 2024 läuft das neue Talkshowformat "Amado, Belli, Biedermann" täglich im Ersten.

Neues Reiseformat mit Laura Larsson: "Schlaflos in…"

Drei europäische Metropolen, je 24 Stunden Programm und kein Schlaf – Dieser Challenge stellt sich Laura Larsson im neuen ARD Reiseformat "Schlaflos in..".

Primetime-Event: "Giovanni Zarrella präsentiert: 50 Jahre Roland Kaiser"

Die Samstagabendshow wurde produziert von der Bavaria Entertainment. Ausgestrahlt wird sie am 24. Februar 2024 um 20:15 Uhr im ZDF.

"Ein Haus voller Geld – Such dich reich!": Neue Bavaria Entertainment-Spielshow

100.000 Euro, ein Haus, eine Familie, gute Verstecke und 30 Minuten Zeit – das sind die Zutaten der neuen Bavaria Entertainment-Gameshow "Ein Haus voller Geld – Such dich reich!", moderiert von Oliver Pocher. Sendestart ist am 29. Februar 2024, um 21:15 Uhr, bei RTLZWEI.
Weitere Entertainment-Produktionen

Die Beste Klasse Deutschlands

Das Erste und der KI.KA suchen "Die beste Klasse Deutschlands". Bewerben können sich immer 6. und 7. Klassen – Schule und Bundesland spielen keine Rolle.

Da kommst du nie drauf!

Kuriose und überraschende Fragen stehen im Fokus der neuen Quizshow mit Johannes B. Kerner. Zwei prominente Teams liefern sich einen amüsanten Wettkampf beim Beantworten der schrägen Fragen.