"Giovanni Zarrella Show": Knapp vier Millionen sahen zu

Berlin - Das Live-Event der Bavaria Entertainment hat am Samstag erfolgreich Premiere gefeiert - auch in den Social Media mit eigenen Channels auf Instagram und in der ZDF-Mediathek.

Giovanni hat sie alle abgehängt: Keine andere Show war am Samstagabend im Gesamtpublikum so erfolgreich wie die "Giovanni Zarrella Show". Knapp vier Millionen Zuschauer*innen  (16,2% Marktanteil) verfolgten die dreistündige Musikshow der Bavaria Entertainment im ZDF (Executive Producerin: Verena Schueren; Producerin: Anne Mrosko; Produktionsleiterin: Ricarda Oldenburg). Aufgetreten war das Who-is-who der deutschen und internationalen Pop- und Schlagerszene: Andrea Berg, Kerstin Ott, Nino de Angelo, Santiano, Sasha, Pietro Lombardi, Sarah Brightman, Shootingstar Tom Grennan, das Ensemble des Musicals "Ku'damm 56" und viele mehr performten auf den drei Bühnen im Studio H in Berlin Adlershof.

Die ersten Show-eigenen digitalen Kanäle waren bereits im Vorfeld gestartet: der Instagram-Channel @backstagebygiovannizarrella und das Talkformat "Backstage Brunch by Giovanni Zarrella" in der ZDF-Mediathek. Content- und Distributionsstrategie, redaktionelle Umsetzung, Produktion und Community Management der digitalen Angebote zu "Die Giovanni Zarrella Show" sind im Brand Board der Bavaria Entertainment angesiedelt (Creative Producer/Head of Social Media: Mikaela Ioannou; Produktionsmanagement: Evelin Körper; Executive Producer Digital: Jochen Voß).

Auf dem Instagram-Kanal @backstagebygiovannizarrella können Fans und Zuschauer*innen einen Blick hinter die Kulissen der Show werfen. Woche für Woche werden dort fortan auch frische Inhalte rund um Giovanni, seine musikalischen Freund*innen und geschätzten Kolleg*innen präsentiert. Die Bandbreite reicht von Interviews, in denen die Stars einen Einblick in ihr Leben geben, über Spiel und Spaß mit viel Interaktion bis hin zu Tipps und Lifehacks rund um ein Leben zum Wohlfühlen. Der Insta-Channel zählt derzeit bereits mehr als 3000 Abonnenten.

Mit "Backstage Brunch by Giovanni Zarrella" ist bereits am 29. August ein Talk-Format in der ZDF-Mediathek gestartet, bei dem Giovanni Zarrella jeden zweiten Sonntag jeweils für zwei musikalische Kolleg*innen einen Brunch vorbereitet, der nicht nur zu so mancher kulinarischen Sünde verführt, sondern der seine Gäste auch einlädt zu einem freundschaftlichen Gespräch über das Leben, die Arbeit und die vielen großen und kleinen Leidenschaften, Marotten und Eigenheiten, die die Stars als Menschen nahbar machen.

In abwechslungsreichen Frage- und Spielrunden erkunden die Brunch-Gäste Gemeinsamkeiten und geben einen tiefen Einblick in ihr Leben und ihren Alltag. Giovanni Zarrella selbst ist bei dem Brunch zwar nicht persönlich vor Ort, jedoch als Fragesteller und Arrangeur des Zusammentreffens stets präsent. In der ersten Folge treffen sich No Angels-Sängerin Nadja Benaissa und Rap-Musiker Gabriel Kelly, Sohn von Kelly Family-Sänger Angelo Kelly, zum Gespräch über ihren Glauben, ihre Begeisterung für Sport und ihre persönliche Entwicklung in den vergangenen Jahren.

Wer die Show am Samstagabend verpasst hat, findet sie auch in der ZDF-Mediathek zum Abruf. Die nächste Live-Show findet am 13. November statt - dann aus den Bavaria Studios. In Giovanni-Manier bleibt am Ende festzuhalten: Lo spettacolo è stato un grande successo - non vediamo l'ora che arrivi novembre! Die Show war ein voller Erfolg, wir freuen uns auf November!

"Toni, männlich, Hebamme": Drehstart für zwei weitere Filme

In München und Umgebung entstehen derzeit zwei neue Filme der TV-Reihe "Toni, männlich, Hebamme".

Kindermedienpreis: "KiKA Award" erhält die Auszeichnung "Weißer Elefant"

Die Preisverleihung fand am Sonntagmorgen im Rahmen des Kinderfilmfests beim Filmfest München statt.

Blaue Blume Award 2022 verliehen

Als "Bester Film" wurde "Neuzeit" ausgezeichnet, Hauptdarsteller Simon Schwarz gewann in der Kategorie "Beste schauspielerische Leistung". "Beste Regie" ging an Sophie Averkamp für "Wie wir leben wollen".

"Besseresser – Das Duell": Story House produziert vier Folgen mit Nelson Müller

In "Das Duell" entführt Sternekoch Nelson Müller die Zuschauerinnen und Zuschauer in die kulinarischen Welten anderer Länder.

40 Jahre "Terra X": Story House produziert sechsteilige Dokureihe "Unsere Kontinente"

Das ZDF feiert den Geburtstag mit dem von Story House Productions produzierten Sechsteiler "Unsere Kontinente", im Herbst 2022, sonntags, 19.30 Uhr.

Inga Lindström: Neue Liebesgeschichten aus Schweden

Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" produziert Bavaria Fiction auch in diesem Jahr fünf Filme der erfolgreichen "Inga Lindström"-Reihe.
Mehr zu Bavaria Entertainment

Kindermedienpreis: "KiKA Award" erhält die Auszeichnung "Weißer Elefant"

"Die beste Klasse Deutschlands" gewinnt den "Goldenen Spatz" 2022

Das von Bavaria Entertainment produzierte Schulquiz "Die beste Klasse Deutschlands" hat den "Goldenen Spatz" 2022 in der Kategorie "Unterhaltung" gewonnen.

"KiKA Award": Bavaria Entertainment-Show für den Kinder-Medien-Preis nominiert

Im Bereich TV-Shows darf der "KiKA Award 2021", produziert von KiKA, ARD/rbb, ZDF und Bavaria Entertainment, auf einen "Weißen Elefanten" hoffen.

KiKA-Quiz App: Hautnah bei "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein

In seinem Jubiläumsjahr veröffentlicht der KiKA erstmals eine KiKA-Quiz App, mit der Fans noch näher bei den Shows von "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein können.

"Die beste Klasse Deutschlands" nominiert für den "Goldenen Spatz" 2022

Das von Bavaria Entertainment produzierte Schulquiz hofft auf eine Auszeichnung in der Kategorie "Unterhaltung".

"Da kommst du nie drauf!": Erste Quizshow unter den "100 Grünen Produktionen"

Die ZDF-Show "Da kommst du nie drauf!" ist die einzige Quiz-Show unter den "100 Grünen Produktionen" des Arbeitskreises "Green Shooting".
Weitere Entertainment-Produktionen

Hirschhausens Sprechstunde

In seiner Sprechstunde begrüßt Dr. Eckart von Hirschhausen Prominente und erklärt komplexe Themen und Zusammenhänge aus Medizin und Wissenschaft.

Da kommst du nie drauf!

Kuriose und überraschende Fragen stehen im Fokus der neuen Quizshow mit Johannes B. Kerner. Zwei prominente Teams liefern sich einen amüsanten Wettkampf beim Beantworten der schrägen Fragen.

Ausgerechnet

In jeder Folge "Ausgerechnet" recherchiert Reporter Daniel Aßmann Kosten des Alltags und befragt Fachleute.

KiKA Award

Der "KiKa-Award" zeichnet Kinder und Jugendliche aus, die ein besonderes Engagement an den Tag legen und schafft eine Bühne für besonderen Einsatz und herausragende Projekte.

Meister des Alltags

Von 2008 bis 2012 präsentierte Wissenschaftsjournalist  Ranga Yogeshwar immer dienstags bis freitags direkt vor der Tagesschau. „Wissen vor acht“, ein informative Kurzformat, das von ihm entwickelt wurde.