"Sisi" bricht eigenen Rekord: Die zweite Staffel startet noch stärker als Staffel 1
München – Die Event-Serie "Sisi", produziert von Story House Pictures, hat den eigenen Rekord aus dem Vorjahr gebrochen und ist der erfolgreichste Fiction-Neustart der Streamingplattform RTL+ seit Bestehen. Bereits im vergangenen Jahr hatte die erste Staffel "Sisi" so viele Streamerinnen und Streamer wie kein Fiction-Programm zuvor auf der Plattform überzeugt. Jetzt hat die zweite Staffel diese Zahlen noch überboten. Alle sechs Folgen der zweiten Staffel sind seit dem 16.12. auf RTL+ verfügbar. Die Free-TV-Premiere folgt am 27. Dezember.
Andreas Gutzeit, Produzent und Geschäftsführer Story House Pictures: "Was für eine Nachricht – wir freuen uns riesig, dass auch die zweite Staffel von 'Sisi' bei den Streamerinnen und Streamern so viel Zuspruch erfährt und erneut Rekorde bricht!"
In Staffel 2 der Event-Serie schenkt Sisi (Dominique Devenport) ihrem Franz (Jannik Schümann) endlich einen Thronfolger. Eigentlich sollte die Geburt ihres Sohnes das Glück des Kaiserpaares perfekt machen. Stattdessen ist es der Anstoß für Machtkämpfe in Europa: Bismarck droht damit, Österreich in einen neuen Krieg zu treiben. Sisi versucht mit aller Kraft, für ihren Mann und ihr Volk da zu sein. Persönliches Glück scheint der Kaiserin hingegen nicht vergönnt: Sisis Leben bleibt das eines Vogels im goldenen Käfig.
"Sisi" wurde produziert von Story House Pictures. Produzenten sind Andreas Gutzeit und Jens Freels. BETA Film übernimmt den Weltvertrieb. Die Drehbücher schrieben Elena Hell, Robert Krause und Svenja Rasocha. Als Headautoren zeichnen Robert Krause und Andreas Gutzeit verantwortlich. Regie führen Miguel Alexandre und Sven Bohse. Die verantwortliche Redakteurin bei RTL Deutschland ist Nadja Malkewitz, Sylke Poensgen ist Executive Producer, unter der Leitung von Hauke Bartel.
Als zusätzliches Gimmick können die "Sisi"-Fans anlässlich der zweiten Staffel die Kleider der Kaiserin als NFT-Kollektion erwerben. Die Kollektion setzt die charakteristischen Kleider als animierte, modern stilisierte 3D-Modelle neu in Szene. Wer ein Kleid erwirbt, erhält zusätzlich einen digitalen Setbesuch sowie die Augmented-Reality-Funktion, um die Kleider besser betrachten zu können und Fotos damit zu machen.