"Sisi" bricht eigenen Rekord: Die zweite Staffel startet noch stärker als Staffel 1

München – Die Event-Serie "Sisi", produziert von Story House Pictures, hat den eigenen Rekord aus dem Vorjahr gebrochen und ist der erfolgreichste Fiction-Neustart der Streamingplattform RTL+ seit Bestehen. Bereits im vergangenen Jahr hatte die erste Staffel "Sisi" so viele Streamerinnen und Streamer wie kein Fiction-Programm zuvor auf der Plattform überzeugt. Jetzt hat die zweite Staffel diese Zahlen noch überboten. Alle sechs Folgen der zweiten Staffel sind seit dem 16.12. auf RTL+ verfügbar. Die Free-TV-Premiere folgt am 27. Dezember.

Andreas Gutzeit, Produzent und Geschäftsführer Story House Pictures: "Was für eine Nachricht – wir freuen uns riesig, dass auch die zweite Staffel von 'Sisi' bei den Streamerinnen und Streamern so viel Zuspruch erfährt und erneut Rekorde bricht!"

In Staffel 2 der Event-Serie schenkt Sisi (Dominique Devenport) ihrem Franz (Jannik Schümann) endlich einen Thronfolger. Eigentlich sollte die Geburt ihres Sohnes das Glück des Kaiserpaares perfekt machen. Stattdessen ist es der Anstoß für Machtkämpfe in Europa: Bismarck droht damit, Österreich in einen neuen Krieg zu treiben. Sisi versucht mit aller Kraft, für ihren Mann und ihr Volk da zu sein. Persönliches Glück scheint der Kaiserin hingegen nicht vergönnt: Sisis Leben bleibt das eines Vogels im goldenen Käfig.

"Sisi" wurde produziert von Story House Pictures. Produzenten sind Andreas Gutzeit und Jens Freels. BETA Film übernimmt den Weltvertrieb. Die Drehbücher schrieben Elena Hell, Robert Krause und Svenja Rasocha. Als Headautoren zeichnen Robert Krause und Andreas Gutzeit verantwortlich. Regie führen Miguel Alexandre und Sven Bohse. Die verantwortliche Redakteurin bei RTL Deutschland ist Nadja Malkewitz, Sylke Poensgen ist Executive Producer, unter der Leitung von Hauke Bartel.

Als zusätzliches Gimmick können die "Sisi"-Fans anlässlich der zweiten Staffel die Kleider der Kaiserin als NFT-Kollektion erwerben. Die Kollektion setzt die charakteristischen Kleider als animierte, modern stilisierte 3D-Modelle neu in Szene. Wer ein Kleid erwirbt, erhält zusätzlich einen digitalen Setbesuch sowie die Augmented-Reality-Funktion, um die Kleider besser betrachten zu können und Fotos damit zu machen.

Für die Fachkräfte der Zukunft: Film Academy Day für Schulklassen in der Bavaria Filmstadt

Die Film Commission des FFF Bayern und die Bavaria Filmstadt bieten im März einen Aktions- und Informationstag speziell für Schulklassen an.

"In aller Freundschaft": 1000. Folge mit Spitzenquote – zwei neue Staffeln geplant

Die Jubiläumsfolge erzielte einen Gesamtmarktanteil von 21%. Unterdessen hat der MDR-Rundfunkrat für eine Verlängerung der Erfolgsserie gestimmt.

Staffelübergabe: Produzent Jonas Baur übernimmt "Sturm der Liebe"

Jonas Baur wird die produzentische Verantwortung für "Sturm der Liebe" in der Nachfolge von Bea Schmidt übernehmen.

"Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi" mit Henny Reents am 14. & 21. Februar bei RTL

Die ersten beiden Filme der neuen Krimi-Reihe "Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi" werden am 14.02. und am 21.02. bei RTL ausgestrahlt.

Neue Folgen im Februar 2023: Die "Rentnercops" ermitteln wieder

Nach der erfolgreichen 5. Staffel der "Rentnercops" geht es für die Kriminalkommissare im Ruhestand mit zwölf neuen Folgen weiter.

330 neue Folgen: "Sturm der Liebe" bis 2025 verlängert

Bis 2025 ist die Ausstrahlung von neuen Folgen gesichert. Das haben die ARD-Gremien auf der Videoprogrammkonferenz der ARD beschlossen.
Mehr zu "Sisi"

Ein Wettlauf mit der Zeit: Wie die zweite "Sisi"-Staffel entstand

Sowohl Produktion als auch Postproduktion & VFX für die zweite Staffel "Sisi" kommen aus der Bavaria Film Gruppe. Eine Entwicklungsgeschichte von Story House Pictures und D-Facto Motion.

"Sisi": Starttermine für die zweite Staffel stehen fest

Für die zweite Staffel der von Story House Pictures produzierten Event-Serie "Sisi" stehen die Starttermine fest: Ab dem 16. Dezember 2022 sind alle sechs neuen Folgen auf RTL+ zum Streamen verfügbar.

Publikumspreis: "Sisi" für den Blauen Panther nominiert

Die Story House Pictures-Produktion kann vom Publikum zur "Beliebtesten Serie" gewählt werden.

Jupiter Awards 2022: Dreifacher Sieg für "Sisi"

Die RTL+ Event-Serie von Story House Pictures gewinnt in den Kategorien Beste Serie, Beste Darstellerin, Bester Darsteller.

Dreharbeiten für die 2. Staffel der RTL+-Event-Serie "Sisi" im Baltikum gestartet

Dominique Devenport und Jannik Schümann treten erneut als Sisi und Franz vor die Kamera, zusammen mit Désirée Nosbusch als Erzherzogin Sophie und Giovanni Funiati als Graf Gyula Andrássy.

Event-Serie "Sisi" linear und non-linear erfolgreich

Die Serie mit Dominique Devenport in der Hauptrolle konnte nach Abruf-Rekorden bei RTL+ auch im Free-TV bei RTL überzeugen.
Mehr zu Story House Pictures

Ein Wettlauf mit der Zeit: Wie die zweite "Sisi"-Staffel entstand

"Sisi": Starttermine für die zweite Staffel stehen fest

DafF-Preis 2022: Bavaria-Produktionen insgesamt sechs Mal nominiert

Nominiert sind "Im Netz der Camorra", "Tatort: Propheteus", "Das Boot" sowie "Sisi".

Publikumspreis: "Sisi" für den Blauen Panther nominiert

Jupiter Awards 2022: Dreifacher Sieg für "Sisi"

Der Kaiser

"Der Kaiser" erzählt die Biographie eines Mannes, der gegen verkrustete Strukturen und überkommene Regeln im Fußball und für ein selbstbestimmtes Handeln als Sportlerpersönlichkeit kämpft. Gleichzeitig lässt er es sich aber auch nicht nehmen, sein Privatleben unabhängig von den Moralvorstellungen und Erwartungen seiner Zeit frei zu gestalten. Er entwickelt einen souveränen und emanzipierten Umgang mit den Medien.

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.