BSL holt die Marke “Frida Kahlo” in die DACH-Region

München – Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) vermarktet das Lizenzmandat für die Marke "Frida Kahlo" in der DACH-Region. Dort wollen die Lizenzpartner das Produktportfolio rund um die weltbekannte mexikanische Malerin insbesondere in den Bereichen Home & Living, Fashion, Food & Beverages und Personal Care erweitern. Rechteinhaber ist die Frida Kahlo Corporation. Art Ask Agency fungiert als Lead-Agentur für die Märkte Europa und Großbritannien.

© Frida Kahlo Corporation

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Sonor Licensing: "Mit Frida Kahlo erweitern wir unser Portfolio um eine Persönlichkeit, die wie keine andere den heutigen Zeitgeist trifft. Die Marke repräsentiert ein weibliches Vorbild, eine starke Frau, die mit ihrer einzigartigen und ikonischen Persönlichkeit kulturelle, zeitliche und gesellschaftliche Barrieren überwindet und die Welt ermutigt, anders zu denken und zu sein."

Beatriz Alvarado, Head of International Affairs, Frida Kahlo Corporation: " Frida Kahlo erlebt gerade eine neue Blütezeit, die ihren Status als Ikone besonders deutlich macht. Deshalb haben wir uns als Frida Kahlo Corporation dazu entschieden, gemeinsam mit BSL Fridas volles Licensing-Potenzial in allen Märkten zu entwickeln, in denen die BSL vertreten ist. Wir erwarten, dass 2022 das bisher ereignisreichste Jahr unserer Marke wird. Es ist großartig, dass wir den positiven Einfluss, den unsere Marke auf die Welt hat, mit so ausgezeichneten Partnern wie Bavaria Sonor Licensing feiern können."

Maria Strid, Owner of Art Ask Agency: “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit BSL. Wir blicken zuversichtlich auf die kommenden Jahre und dabei besonders auf das 'Frida Kahlo'-Lizenzgeschäft in Deutschland."

Frida Kahlo lebte als Künstlerin von 1907 bis 1954 in Mexiko. Sie zählt zu den bedeutendsten Vertretern einer volkstümlichen Entfaltung des Surrealismus und verkörpert die starke Frau, Vielfalt, Rebellion, Liebe, Energie und Leidenschaft.

 

Aktuell

Laut und wild: Maria Anna und Wolfgang Amadeus sind "Mozart/Mozart"

ARD, ORF und Story House Pictures produzieren eine neue Premium-Serie namens "Mozart/Mozart". Der Drehstart ist für Anfang 2025 geplant.

Auf Tuchfühlung beim "Rosenheim-Cops"-Fantag

Vergangenen Samstag, den 12. Oktober 2024, konnten rund 450 Fans auf dem Bavaria Film-Gelände hinter die Kulissen der "Rosenheim-Cops" blicken und ihre Stars treffen.

Neue Doku von Story House Productions: "Las Vegas privat!"

Egal ob Pokerspieler, Best-Ager-Model oder Hobbysänger: Sie alle kommen aus Deutschland und wollen in Las Vegas groß rauskommen. Am 10. Oktober 2024 läuft eine neue Doku auf RTLZWEI.

Drehstart für zwei neue "Käthe und ich"-Filme

Derzeit laufen die Dreharbeiten für zwei neue Filme der erfolgreichen "Endlich Freitag im Ersten"-Reihe "Käthe und ich". Gedreht wird bis zum 1. November 2024 in Waren an der Müritz, Röbel und Berlin.

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit, Staffelstart und zwei Neuzugänge

Bald ist die 20. Staffel von "Sturm der Liebe" zu Ende, doch das Traumpaar der neuen Staffel steht bereits fest. Außerdem gibt es zwei Neuzugänge.

Große Bühne für Ballauf und Schenk: Drehschluss für den 94. Kölner "Tatort"

Der neue "Tatort" mit Ballauf und Schenk ist abgedreht. Als Schauplatz für die Ermittlungen dienten unter anderem die Interims-Spielstätten der Oper in Köln-Deutz.
Mehr zu Bavaria Media

"Daily Knigge": Neuer Podcast der Bavaria Media

Am 26. August startet der neue Podcast mit Knigge-Coach Clemens Graf von Hoyos und bietet Talks mit Promis und Experten sowie praktische Tipps.

"Sturm der Liebe"-Podcast: Spezial-Staffel ab Mai

Vom 21. Mai bis 16. August geht die Telenovela "Sturm der Liebe" in die Sommerpause. In dieser Zeit übernimmt der "Sturm der Liebe"-Podcast mit einer Spezial-Staffel.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

Blaue Blume Award verliehen: Bavaria Media in der Jury vertreten

Bereits zum dreizehnten Mal hat Romance TV dieses Jahr den Blaue Blume Award für den schönsten romantischen Kurzfilm verliehen.