BSL holt die Marke “Frida Kahlo” in die DACH-Region

München – Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) vermarktet das Lizenzmandat für die Marke "Frida Kahlo" in der DACH-Region. Dort wollen die Lizenzpartner das Produktportfolio rund um die weltbekannte mexikanische Malerin insbesondere in den Bereichen Home & Living, Fashion, Food & Beverages und Personal Care erweitern. Rechteinhaber ist die Frida Kahlo Corporation. Art Ask Agency fungiert als Lead-Agentur für die Märkte Europa und Großbritannien.

© Frida Kahlo Corporation

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Sonor Licensing: "Mit Frida Kahlo erweitern wir unser Portfolio um eine Persönlichkeit, die wie keine andere den heutigen Zeitgeist trifft. Die Marke repräsentiert ein weibliches Vorbild, eine starke Frau, die mit ihrer einzigartigen und ikonischen Persönlichkeit kulturelle, zeitliche und gesellschaftliche Barrieren überwindet und die Welt ermutigt, anders zu denken und zu sein."

Beatriz Alvarado, Head of International Affairs, Frida Kahlo Corporation: " Frida Kahlo erlebt gerade eine neue Blütezeit, die ihren Status als Ikone besonders deutlich macht. Deshalb haben wir uns als Frida Kahlo Corporation dazu entschieden, gemeinsam mit BSL Fridas volles Licensing-Potenzial in allen Märkten zu entwickeln, in denen die BSL vertreten ist. Wir erwarten, dass 2022 das bisher ereignisreichste Jahr unserer Marke wird. Es ist großartig, dass wir den positiven Einfluss, den unsere Marke auf die Welt hat, mit so ausgezeichneten Partnern wie Bavaria Sonor Licensing feiern können."

Maria Strid, Owner of Art Ask Agency: “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit BSL. Wir blicken zuversichtlich auf die kommenden Jahre und dabei besonders auf das 'Frida Kahlo'-Lizenzgeschäft in Deutschland."

Frida Kahlo lebte als Künstlerin von 1907 bis 1954 in Mexiko. Sie zählt zu den bedeutendsten Vertretern einer volkstümlichen Entfaltung des Surrealismus und verkörpert die starke Frau, Vielfalt, Rebellion, Liebe, Energie und Leidenschaft.

Erste Bilder der vierten Staffel der Sky Original Serie "Das Boot"

Die Dreharbeiten für die vierte Staffel der preisgekrönten Sky Original Serie "Das Boot" wurden vergangene Woche auf Malta beendet.

Von Käferliebhabern und toten Weihnachtsmännern: Neue Folgen "SOKO Stuttgart" starten im ZDF

Ab Donnerstag, den 22. September 2022, zeigt das ZDF die neuen "SOKO Stuttgart"-Folgen der 14. Staffel.

"Die Giovanni Zarrella Show": Giovanni Zarrella gewinnt den Deutschen Fernsehpreis 2022

Giovanni Zarrella erhält den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Moderation / Einzelleistung Unterhaltung". Der Entertainer wird damit für seine Moderation von "Die Giovanni Zarrella Show" prämiert.

Drehstart für "Tatort – MagicMom": Thiel und Boerne in der Welt der Influencerinnen

Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) ermiteln im Milieu der Mütter-Influencerinnen.

Festival des Deutschen Films: Zwei Preise für "Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster"

Die Bavaria Fiction-Produktion feierte Weltpremiere in Ludwigshafen vor ausverkauftem Haus und mit Standing Ovations.

Start der Dreharbeiten für "Endlich Witwer 3" (AT)

Auf Gran Canaria und La Gomera finden derzeit die Dreharbeiten zum dritten Teil der ZDF-Tragikomödie "Endlich Witwer" statt.
Mehr zu Bavaria Media

Blaue Blume Award 2022 verliehen

Als "Bester Film" wurde "Neuzeit" ausgezeichnet, Hauptdarsteller Simon Schwarz gewann in der Kategorie "Beste schauspielerische Leistung". "Beste Regie" ging an Sophie Averkamp für "Wie wir leben wollen".

Tigerente und Co.: Lizenzabkommen von Bavaria Sonor Licensing und dm

Seit April 2022 gibt es Pants mit Kult-Charakteren wie Kleiner Tiger, Kleiner Bär und Tigerente in dm-Märkten und im dm-Onlineshop zu kaufen.

"Bud Spencer"-Gin: Bavaria Sonor Licensing gewinnt neuen Lizenzpartner für die Kultmarke

Der "BUD GIN – 2 Fäuste für Dry Gin" von der Lantenhammer Destillerie ist ab sofort als Sonderedition im Handel erhältlich

BSL bringt die Marke "Bud Spencer" mit den Schoko-Bohnen von Piasten zusammen

Der Pralinen-, Dragees- und Schokoladenhersteller Piasten bringt ab Februar 2022 "Bud Spencer Whisky Schoko-Bohnen" in den Handel.

Nachschlag: Nach "Bud Spencer" launcht St. Kilian zwei "Terence Hill" Whiskys

Der neue Whisky "Terence Hill – The Hero" kommt am 1. Dezember 2021 auf den Markt.

Zwei wie Blech und Schwefel: Neue Produkte mit "Bud Spencer" und "Terence Hill"

Die beiden Kultcharaktere zieren jetzt Blechschilder, feurige BBQ-Soßen und mehr.

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.