"Der schönste Ort der Welt" - Neuer Inga Lindström-Film abgedreht

Schweden - Im schwedischen Nyköping endeten in dieser Woche die Dreharbeiten zu "Der schönste Ort der Welt" (AT), einem Film aus der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen. Neben Zoe Moore in der Hauptrolle stehen Manuel Mairhofer, Paul Triller, Birge Schade, Bernd Tauber, Lilian Prent, Max Gertsch und viele andere vor der Kamera. Regie führt Oliver Dieckmann, der gemeinsam mit Aline Ruiz auch das Drehbuch verfasst hat. "Der schönste Ort der Welt" wird von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF produziert (Produzent: Stephan Bechtle).

Inga Lindström - Der schönste Ort der Welt

Die Darsteller Manuel Mairhofer (Michel), Paul Triller (Elias) und Zoe Moore (Maja) posieren zusammen mit Filmhund Kalle bei den Dreharbeiten zum neuen Inga Lindström-Film "Der schönste Ort der Welt".

© 2020 ARD/Ralf Wilschewski

Maja (Zoe Moore) und Elias (Paul Triller) liegt die Welt zu Füßen: Es ist Sommer, sie sind jung und bis über beide Ohren ineinander verliebt. Da stört auch ein Anruf von Majas jüngerem Bruder Henrik nur. So wimmelt sie ihn ab und muss am Abend Schreckliches erfahren: Henrik hatte einen Unfall, den er nicht überlebt hat. Majas Schuldgefühle sind so groß, dass sie ihr Heimatdorf und damit auch Elias, ihre Mutter Ingrid (Birge Schade) und ihren Vater Samu (Max Gertsch) verlässt, um in Stockholm neu anzufangen. Fünf Jahre nach dem schweren Schicksalsschlag kehrt sie zurück, denn ihr Großvater Benno (Bernd Tauber) feiert Geburtstag. Michel (Manuel Mairhofer), Patient in ihrer Physiotherapiepraxis und Start-up-Milliardär (was Maja allerdings nicht weiß), fährt sie zu ihren Eltern. Dort angekommen, muss Maja erfahren, dass es um den Hof und auch die Ehe der beiden gar nicht gut steht. Alte Konflikte brechen wieder auf, denn auch Ingrid fühlt sich schuldig am Tod ihres Sohnes. Maja ist gezwungen, länger zu bleiben als geplant und sich mit den Geheimnissen ihrer Familie auseinanderzusetzen. Halt findet sie in dieser schweren Zeit bei ihrer besten Freundin Noomi (Lilian Prent) und im Wiedersehen mit Elias. Doch auch Michel fühlt sich zu ihr hingezogen und so steht Maja nicht nur zwischen zwei Männern, sondern sie muss sich auch ihrer schmerzvollen Vergangenheit stellen. Kann sie den Tod ihres Bruders endlich verarbeiten, ihren inneren Frieden wiederfinden und dabei auch noch den Hof ihrer Familie retten?

"Der schönste Ort der Welt" ist der vierte von fünf neuen Inga Lindström-Filmen, die in diesem Sommer im Auftrag des ZDF gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

"Liebe mich!": Drehstart für neuen "Tatort" aus Dortmund

Am Mittwoch startete Bavaria Fiction die Dreharbeiten nach dem Buch von Jürgen Werner.

Erfolgreicher Auftakt der betriebsärztlichen Corona-Schutzimpfungen in der Bavaria Film Gruppe

Alle Mitarbeiter*innen, die im Vorfeld Interesse an einer Impfung im Betrieb bekundet hatten, haben ein Impfangebot erhalten.

Bavaria Fiction GmbH beruft Marcus Ammon als Geschäftsführer

Die Bavaria Fiction stellt sich an ihrer Spitze neu auf: Ab Herbst dieses Jahres steigt Marcus Ammon als Geschäftsführer Content in die Unternehmensführung ein.

"Schloss Einstein": Drehstart für Staffel 25

Derzeit werden in Erfurt und Umgebung 26 neue Folgen der Kinderserie gedreht und 2022 im KiKa ausgestrahlt.

Romantik in Schweden: Drehstart für vier neue "Inga Lindström"-Filme

Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" entstehen in diesem Jahr vier neue Filme der "Inga Lindström"-Reihe in Produktion von Bavaria Fiction.

"Wissen vor acht – Natur": Drehstart für die neue Staffel mit Thomas D

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel sind gestartet. Die neuen Folgen sind Teil des Klima- und Nachhaltigkeits-Schwerpunktes von "Wissen vor acht".
Mehr zu "Inga Lindström"

Romantik in Schweden: Drehstart für vier neue "Inga Lindström"-Filme

Beginn der Dreharbeiten für Inga Lindström-Film "Wilde Zeiten"

Am 16. September haben in Schweden, in der Umgebung von Nyköping, die Dreharbeiten zu "Wilde Zeiten" (AT), einer neuen Folge der Reihe "Inga Lindström", begonnen.

Drehstart für neuen Inga Lindström-Film "Geliebter Sven“

Im schwedischen Nyköping laufen die Dreharbeiten mit Nathalie Thiede und Tom Radisch in den Hauptrollen. Produziert wird "Geliebter Sven" (AT) von der Bavaria Fiction (Produzent: Stephan Bechtle) für den "Herzkino"-Sendeplatz.

Dreharbeiten für ZDF Herzkino: "Inga Lindström - Das Haus"

In Nyköping laufen die Dreharbeiten zum neuen Inga Lindström-Film "Das Haus" (AT), einer Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF.

Liebe auf Schwedisch: Fünf neue "Inga Lindström"-Filme im Dreh

Mitte Juni hat die Bavaria Fiction für das ZDF die Dreharbeiten zu den neuen Folgen vor der traumhaften Landschaft Schwedens begonnen.

16 Millionen Zuschauer: Fast jeder Zweite sieht Bavaria Fiction-Produktionen am Sonntagabend

Mit zusammengenommen 42 Prozent Marktanteil haben zwei Produktionen der Bavaria Fiction die Primetime am vergangenen Sonntagabend dominiert.

"Liebe mich!": Drehstart für neuen "Tatort" aus Dortmund

Bavaria Fiction GmbH beruft Marcus Ammon als Geschäftsführer

Romantik in Schweden: Drehstart für vier neue "Inga Lindström"-Filme

Bavaria Fiction dreht ZDF-Zweiteiler "Rausch des Lebens"

Drei grundverschiedene Frauen stehen im Zentrum des Zweiteilers mit dem Arbeitstitel "Rausch des Lebens", den Bavaria Fiction derzeit im Auftrag des ZDF in Italien dreht.

"Das Herz der Schlange": Drehstart für den neuen SR-"Tatort"

In Saarbrücken ist die erste Klappe für den neuen "Tatort" des Saarländischen Rundfunks (SR) gefallen. Produzent ist Jan Kruse (Bavaria Fiction).

Dreharbeiten des Young-Adult Horrorfilms "Das Privileg" abgeschlossen

Der neue Netflix-Film "Das Privileg" wurde von Bavaria Fiction in Berlin und im Harz erfolgreich abgedreht. In den Hauptrollen sind Max Schimmelpfennig, Lea von Acken, Roman Knižka und Lise Risom Olsen zu sehen.

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.

An seiner Seite

Charlotte Kler kehrt mit ihrem Mann nach vielen Jahren auf den Bühnen der Welt zurück nach Deutschland. Doch es ist nicht einfach, aus gewohnten Mustern auszubrechen.