"Der schönste Ort der Welt" - Neuer Inga Lindström-Film abgedreht

Schweden - Im schwedischen Nyköping endeten in dieser Woche die Dreharbeiten zu "Der schönste Ort der Welt" (AT), einem Film aus der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen. Neben Zoe Moore in der Hauptrolle stehen Manuel Mairhofer, Paul Triller, Birge Schade, Bernd Tauber, Lilian Prent, Max Gertsch und viele andere vor der Kamera. Regie führt Oliver Dieckmann, der gemeinsam mit Aline Ruiz auch das Drehbuch verfasst hat. "Der schönste Ort der Welt" wird von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF produziert (Produzent: Stephan Bechtle).

Inga Lindström - Der schönste Ort der Welt

Die Darsteller Manuel Mairhofer (Michel), Paul Triller (Elias) und Zoe Moore (Maja) posieren zusammen mit Filmhund Kalle bei den Dreharbeiten zum neuen Inga Lindström-Film "Der schönste Ort der Welt".

© 2020 ARD/Ralf Wilschewski

Maja (Zoe Moore) und Elias (Paul Triller) liegt die Welt zu Füßen: Es ist Sommer, sie sind jung und bis über beide Ohren ineinander verliebt. Da stört auch ein Anruf von Majas jüngerem Bruder Henrik nur. So wimmelt sie ihn ab und muss am Abend Schreckliches erfahren: Henrik hatte einen Unfall, den er nicht überlebt hat. Majas Schuldgefühle sind so groß, dass sie ihr Heimatdorf und damit auch Elias, ihre Mutter Ingrid (Birge Schade) und ihren Vater Samu (Max Gertsch) verlässt, um in Stockholm neu anzufangen. Fünf Jahre nach dem schweren Schicksalsschlag kehrt sie zurück, denn ihr Großvater Benno (Bernd Tauber) feiert Geburtstag. Michel (Manuel Mairhofer), Patient in ihrer Physiotherapiepraxis und Start-up-Milliardär (was Maja allerdings nicht weiß), fährt sie zu ihren Eltern. Dort angekommen, muss Maja erfahren, dass es um den Hof und auch die Ehe der beiden gar nicht gut steht. Alte Konflikte brechen wieder auf, denn auch Ingrid fühlt sich schuldig am Tod ihres Sohnes. Maja ist gezwungen, länger zu bleiben als geplant und sich mit den Geheimnissen ihrer Familie auseinanderzusetzen. Halt findet sie in dieser schweren Zeit bei ihrer besten Freundin Noomi (Lilian Prent) und im Wiedersehen mit Elias. Doch auch Michel fühlt sich zu ihr hingezogen und so steht Maja nicht nur zwischen zwei Männern, sondern sie muss sich auch ihrer schmerzvollen Vergangenheit stellen. Kann sie den Tod ihres Bruders endlich verarbeiten, ihren inneren Frieden wiederfinden und dabei auch noch den Hof ihrer Familie retten?

"Der schönste Ort der Welt" ist der vierte von fünf neuen Inga Lindström-Filmen, die in diesem Sommer im Auftrag des ZDF gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

"Toni, männlich, Hebamme": Drehstart für zwei weitere Filme

In München und Umgebung entstehen derzeit zwei neue Filme der TV-Reihe "Toni, männlich, Hebamme".

Kindermedienpreis: "KiKA Award" erhält die Auszeichnung "Weißer Elefant"

Die Preisverleihung fand am Sonntagmorgen im Rahmen des Kinderfilmfests beim Filmfest München statt.

Blaue Blume Award 2022 verliehen

Als "Bester Film" wurde "Neuzeit" ausgezeichnet, Hauptdarsteller Simon Schwarz gewann in der Kategorie "Beste schauspielerische Leistung". "Beste Regie" ging an Sophie Averkamp für "Wie wir leben wollen".

"Besseresser – Das Duell": Story House produziert vier Folgen mit Nelson Müller

In "Das Duell" entführt Sternekoch Nelson Müller die Zuschauerinnen und Zuschauer in die kulinarischen Welten anderer Länder.

40 Jahre "Terra X": Story House produziert sechsteilige Dokureihe "Unsere Kontinente"

Das ZDF feiert den Geburtstag mit dem von Story House Productions produzierten Sechsteiler "Unsere Kontinente", im Herbst 2022, sonntags, 19.30 Uhr.

Inga Lindström: Neue Liebesgeschichten aus Schweden

Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" produziert Bavaria Fiction auch in diesem Jahr fünf Filme der erfolgreichen "Inga Lindström"-Reihe.
Mehr zu "Inga Lindström"

Inga Lindström: Neue Liebesgeschichten aus Schweden

Drehstart für "Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch"

In Nyköping und Umgebung laufen die Dreharbeiten zu "Schmetterlinge im Bauch" (AT), einer neuen Folge der ZDF-Reihe "Inga Lindström".

Drehstart zu "Inga Lindström: Rosenblüten im Sand" (AT)

Am 5. Juli haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen.

Romantik in Schweden: Drehstart für vier neue "Inga Lindström"-Filme

Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" entstehen in diesem Jahr vier neue Filme der "Inga Lindström"-Reihe in Produktion von Bavaria Fiction.

Beginn der Dreharbeiten für Inga Lindström-Film "Wilde Zeiten"

Am 16. September haben in Schweden, in der Umgebung von Nyköping, die Dreharbeiten zu "Wilde Zeiten" (AT), einer neuen Folge der Reihe "Inga Lindström", begonnen.

Drehstart für neuen Inga Lindström-Film "Geliebter Sven“

Im schwedischen Nyköping laufen die Dreharbeiten mit Nathalie Thiede und Tom Radisch in den Hauptrollen. Produziert wird "Geliebter Sven" (AT) von der Bavaria Fiction (Produzent: Stephan Bechtle) für den "Herzkino"-Sendeplatz.

"Toni, männlich, Hebamme": Drehstart für zwei weitere Filme

"Abbruchkante": Drehschluss für neuen Tatort aus Köln

Der Mord an einem Arzt führt die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in ein Dorf am Rande des Braunkohletagebaus.

ROLAND-Filmpreis für Nicholas Ofczarek und "Das Geheimnis des Totenwaldes"

Der Krimi-Mehrteiler "Das Geheimnis des Totenwaldes" von Bavaria Fiction und ConradFilm wird mit dem ROLAND-Filmpreis des Krimifestivals "Tatort Eifel" als "Ausnahmeprojekt" ausgezeichnet. Ebenfalls Preisträger ist Schauspieler Nicholas Ofczarek.

Sabine Werner & Carl Bruchhäuser neu bei "Sturm der Liebe"

Die neuen Rollen Helene Richter (Sabine Werner) und Leon Thormann (Carl Bruchhäuser) sind voraussichtlich ab Anfang Juli in der Erfolgstelenovela von Bavaria Fiction zu sehen.

"Mein mit Abstand einschneidendstes Projekt"

Schauspieler Franz Dinda spricht im Interview zur Staffel 3 von "Das Boot" über seine Rolle, die Relevanz der Antikriegsserie und das schönste Geräusch am Set.