Bavaria Film Interactive veröffentlicht "How to Homeoffice"-Reihe

Geiselgasteig – Arbeiten in Zeiten der Corona-Pandemie: Wer kann, soll zu Hause bleiben. Doch viele Fragen sich: Wie arbeite ich eigentlich im Home Office? Die Bavaria Film Interactive hat jetzt in amüsanten kurzen Clips ein paar Tipps zusammengestellt. Die Corporate-Video-Tochtergesellschaft der Bavaria Film zeigt, wie man auch zuhause produktiv arbeiten kann und was dabei zu beachten ist.

How to Homeoffice - Lesson #1

In zahlreichen kurzen Videos erklärt die Bavaria Film Interactive auf humorvolle Art, wie man auch im Homeoffice produktiv bleibt.

Michael Schütz, Mitglied der Geschäftsleitung der Bavaria Film Interactive: "In diesen besonderen Zeiten macht die Digitalisierung zwangsläufig große Sprünge. Viele Arbeitnehmer und Arbeitgeber sehen sich auf einmal vermehrt mit den Themen Homeoffice und Digital Workplace konfrontiert. Unsere Videoreihe soll mit etwas Humor in einer angespannten Lage dabei unterstützen."

Insgesamt hat die Bavaria Film Interactive in wenigen Tagen zwei Staffeln mit jeweils sieben Social-Media-optimierten 15-Sekündern produziert. Die Videos werden anstelle von "Operative Continuity"-Plänen an Kunden verschickt. Frei nach dem Motto: "We don’t need measures for operative continuity. We continue to be operative."

Täglich ein neues Video auf Instagram

Aktuell

ICON DOCS: Neue Doku-Brand der Bavaria Fiction

Die im März 2022 gegründete Doku-Unit der Bavaria Fiction bekommt nun mit ICON DOCS eine eigene Marke. ICON DOCS produziert sowohl Filme als auch Serien für Kino, TV und Streamer.

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Dreh der neuen Disney+ Original-Serie "Vienna Game" gestartet

Die Satel Film produziert für Disney+ mit "Vienna Game" eine hochkarätig besetzte, sechsteilige Serie rund um den Auftakt des Wiener Kongress von 1814. Seit dem 20. Februar laufen die Dreharbeiten in Österreich und Ungarn.

Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

"IaF – Die jungen Ärzte": Start der vierten Generation

Ab dem 29. Februar 2024 sind vier neue Gesichter am Johannes-Thal-Klinikum bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" zu sehen.

"Die Rosenheim-Cops: Totholz" (AT): Drehbeginn für neues Winter-Special

Seit dem 14. Februar 2024 entsteht in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios das 90-minütige Winter-Special "Totholz" der "Rosenheim-Cops". Der Sendetermin steht noch aus.
Mehr zu Bavaria Communications

Agiles Arbeiten: Bavaria Film Interactive mit Social-Media-Pilotprojekt

Viele Unternehmen lassen sich aktuell in agilen Methoden qualifizieren, um den Unternehmenserfolg zu verbessern und zeitgemäße Arbeitsweisen umzusetzen. Darunter auch die Bavaria Film Interactive, die jüngst ein Pilotprojekt im Social Media-Bereich dazu aufgegleist hat.

"Karma": Neues Showreel von Bavaria Film Interactive

Die Corporate-Video Tochter von Bavaria Film erklärt mit professionellen Motion Graphics-Effekten das Prinzip von Karma.

Bavaria Film Interactive gewinnt Davey Award in Silber

Die BFI hat sich mit einer Produktion einer Webclip-Reihe für BMW unter 4000 Einreichungen weltweit behauptet.

Bavaria Film Interactive realisiert europaweiten TV-Spot für Cashback-System „Wee“

Unter dem Claim „Geld statt Punkte“ läuft der Spot rund 20.000 Mal auf insgesamt 29 reichweitenstarken Sendern in ganz Europa.