"In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern": Neue Staffel mit acht Folgen

Halle - Acht neue Folgen "In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern" werden ab dem 25. Februar 2021 donnerstags um 18:50 Uhr im Ersten zu sehen sein. Für diese Zeit übernimmt die Saxonia-Media-Produktion den Sendeplatz der Schwesterserie "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte". Für den Krankenpflege-Nachwuchs beginnt dann eine neue Ära: Der erste Teil ihrer Ausbildung ist abgeschlossen, nun bekommt das Team Zuwachs.

Die Krankenschwestern Staffel 2

Für den Krankenpflege-Nachwuchs beginnt eine neue Ära: Der erste Teil ihrer Ausbildung ist abgeschlossen, nun bekommt das Team Zuwachs. Die acht neuen Folgen werden ab dem 25.02.2021 donnerstags um 18:50 Uhr im Ersten zu sehen sein.

Im Bild: Hintere Reihe v.l.n.r. Arzu Ritter (Arzu Bazman) und Alexandra Lundquist (Friederike Linke); Mittlere Reihe v.l.n.r. Erik Kolbeck (Eric Bouwer), Maxime Bloch (Leonie Rainer), Lucas Salgado (Nils Brunkhorst); Vordere Reihe v.l.n.r. Jasmin Hatem (Leslie-Vanessa Lill), Louisa Neukamm (Llewellyn Reichman), Fiete Petersen (Adrian Gössel)

© 2021 ARD/Felix Abraham

Zum Inhalt der 2. Staffel:

Auf der Zielgeraden: Die Pflegeschüler des Volkmann-Klinikums starten voller Tatendrang ins dritte Lehrjahr. Jasmin Hatem (Leslie-Vanessa Lill), Louisa Neukamm (Llewellyn Reichman) und Fiete Petersen (Adrian R. Gössel) bleiben ihrem Berufswunsch und dem Volkmann-Klinikum in Halle an der Saale treu. Nach zwei Jahren Ausbildung können sie bereits vieles eigenständig bewältigen.

Oberschwester Alexandra Lundqvist (Friederike Linke) und ihre Dozentin Arzu Ritter (Arzu Bazman) stehen ihnen dabei weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Doch einiges hat sich am Klinikum auch verändert: Kiran Petrescu und Ramona Unruh sind nach Berlin gezogen. Darius Korschin hat die Beziehung mit Louisa beendet und lebt nun in Freiburg. Mit der quirligen Maxime Bloch (Leonie Rainer) und dem akkuraten Erik Kolbeck (Eric Bouwer) bekommt das Team Verstärkung durch zwei erfahrene Pflegekräfte. Die unbeschwerte Maxi kann bei ihren neuen Kollegen gleich punkten, insbesondere bei Louisa. Schnell werden die beiden enge Freundinnen. Erik hingegen treibt Jasmin, Louisa und Fiete mit seinen regelmäßigen Hygienekontrollen in den Wahnsinn. Eine ganz besondere Überraschung wartet auf Oberschwester Alexandra Lundqvist: Drei lange Jahre war sie von ihrem Mann Lucas Salgado (Nils Brunkhorst) getrennt. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass er noch einmal aus Brasilien nach Halle zurückkommt. Doch nun ist er wieder da, bewirbt sich auch noch am Volkmann-Klinikum und ist fest entschlossen, seine Frau zurückzugewinnen.

Weiterhin eng verbunden bleibt das Team des Volkmann-Klinikums der Sachsenklinik in Leipzig ("In aller Freundschaft") und dem Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt ("In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte"). In der zweiten Staffel von "In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern" gibt es zur großen Freude von Jasmin ein Wiedersehen mit Kris Haas (Jascha Rust) aus der Sachsenklinik. Aus Erfurt sind neben Dr. Elias Bähr und Dr. Matteo Moreau auch die Ärzte Ben Ahlbeck (Philipp Danne), Julia Berger (Mirka Pigulla) und Dr. Emma Jahn (Elisa Agbaglah) in Halle zu Gast.

"In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern" ist eine Produktion der Saxonia Media im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD. Produzenten sind Sven Sund und Seth Hollinderbäumer, Producerin ist Josepha Herbst. Die Gesamtleitung hat Jana Brandt (MDR), die Redaktion liegt bei Melanie Brozeit (MDR).

Die erste Staffel "In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern" ist ab 18. Februar 2021 in der ARD-Mediathek zu sehen.

Fantastische Welten: In den Bavaria Studios entsteht "Die Zauberflöte"

Gebaut worden sind dafür einige der größten Kulissen der vergangenen Jahre. Zum internationalen Cast des Kinospektakels zählen Jack Wolfe, Stefan Konarske, Asha Banks, Morris Robinson und Iwan Rheon.

Alexander Ellendt ist Head of Brand Management Corporate bei der Bavaria Entertainment GmbH

Seit dem 1. Februar verstärkt Alexander Ellendt die Bavaria Entertainment. Zu seinen Aufgaben zählt die Beratung und Entwicklung von Bewegtbild-Formaten für Corporate Kunden.

Neues Comedy-Label: Produzent und Autor Peter Güde verstärkt Bavaria Fiction

Peter Güde ist seit dem 1. Februar als Produzent und Autor exklusiv für die Bavaria Fiction am Standort Köln tätig und für den Aufbau eines Comedy-Labels zuständig.

Drehstart zur 13. Staffel "SOKO Stuttgart"

Die Dreharbeiten laufen seit Mitte Februar. Bis November 2021 entstehen im Auftrag des ZDF 25 neue Folgen der erfolgreichen Vorabendserie.

"In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern": Neue Staffel mit acht Folgen

"Die Krankenschwestern" folgen nahtlos auf "Die jungen Ärzte" am gleichen Sendeplatz im Ersten. Für den Krankenpflege-Nachwuchs beginnt dann eine neue Ära.

Bavaria Sonor Licensing übernimmt Lizenzmandat für "Die Schlümpfe"

Insbesondere für die Bereiche Fashion, Home & Living, Promotions sowie Food & Beverages sieht die Bavaria Sonor Licensing (BSL) großes Licensing-Potential.
Mehr zu "Die Krankenschwestern"

„Die Krankenschwestern“: Drehstart für die zweite Staffel

In Halle entsteht derzeit die zweite Staffel von „In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern“. Die acht neuen Folgen werden von Saxonia Media produziert und sind im Frühjahr 2020 im Ersten zu sehen.

"Die Krankenschwestern": Drehstart für neues "IaF"-Spinoff

Das Format erweitert den Kosmos der ARD-Erfolgsserien "In aller Freundschaft" und "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte".
Mehr zu Saxonia Media

"Tierärztin Dr. Mertens" – Sechs neue Folgen ab Februar und ein Abschied

ZuschauerInnen der "Tierärztin Dr. Mertens" können sich auf sechs neue Folgen der 7. Staffel freuen – am Ende dieser Staffel aber wird sie sich verabschieden.

Duell der Mediziner: Social Media-Challenge zu "In aller Freundschaft" und "Die jungen Ärzte"

Die Hauptcharaktere der beiden Medical-Serien "In aller Freundschaft" und "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" stellen sich den Instagram- und Facebook-Communitys.

Reichweitenrekord für "WaPo Bodensee"

Die von der Saxonia Media produzierte Krimiserie "WaPo Bodensee" hat mit 3,09 Millionen Zuschauer*innen in dieser Woche einen Staffelbestwert erreicht.

Red Pony Pictures: Saxonia Media startet Label für Streaming und Onlineprojekte

Mit der Netflix-Produktion "Treffen sich vier" startet die Saxonia Media 2021 das neue Label Red Pony Pictures. für Streaming- und Onlineaktivitäten.

17,2 Millionen - Höhenflug der Dienstagsserien

In der Summe wurden die neuen Folgen von "Sturm der Liebe", "WaPo Bodensee", "Die Rosenheim-Cops", "Falk" und "In aller Freundschaft" an diesem Dienstag 17,2 Millionen Mal eingeschaltet.