"In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern": Neue Staffel mit acht Folgen

Halle - Acht neue Folgen "In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern" werden ab dem 25. Februar 2021 donnerstags um 18:50 Uhr im Ersten zu sehen sein. Für diese Zeit übernimmt die Saxonia-Media-Produktion den Sendeplatz der Schwesterserie "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte". Für den Krankenpflege-Nachwuchs beginnt dann eine neue Ära: Der erste Teil ihrer Ausbildung ist abgeschlossen, nun bekommt das Team Zuwachs.

Die Krankenschwestern Staffel 2

Für den Krankenpflege-Nachwuchs beginnt eine neue Ära: Der erste Teil ihrer Ausbildung ist abgeschlossen, nun bekommt das Team Zuwachs. Die acht neuen Folgen werden ab dem 25.02.2021 donnerstags um 18:50 Uhr im Ersten zu sehen sein.

Im Bild: Hintere Reihe v.l.n.r. Arzu Ritter (Arzu Bazman) und Alexandra Lundquist (Friederike Linke); Mittlere Reihe v.l.n.r. Erik Kolbeck (Eric Bouwer), Maxime Bloch (Leonie Rainer), Lucas Salgado (Nils Brunkhorst); Vordere Reihe v.l.n.r. Jasmin Hatem (Leslie-Vanessa Lill), Louisa Neukamm (Llewellyn Reichman), Fiete Petersen (Adrian Gössel)

© 2021 ARD/Felix Abraham

Zum Inhalt der 2. Staffel:

Auf der Zielgeraden: Die Pflegeschüler des Volkmann-Klinikums starten voller Tatendrang ins dritte Lehrjahr. Jasmin Hatem (Leslie-Vanessa Lill), Louisa Neukamm (Llewellyn Reichman) und Fiete Petersen (Adrian R. Gössel) bleiben ihrem Berufswunsch und dem Volkmann-Klinikum in Halle an der Saale treu. Nach zwei Jahren Ausbildung können sie bereits vieles eigenständig bewältigen.

Oberschwester Alexandra Lundqvist (Friederike Linke) und ihre Dozentin Arzu Ritter (Arzu Bazman) stehen ihnen dabei weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Doch einiges hat sich am Klinikum auch verändert: Kiran Petrescu und Ramona Unruh sind nach Berlin gezogen. Darius Korschin hat die Beziehung mit Louisa beendet und lebt nun in Freiburg. Mit der quirligen Maxime Bloch (Leonie Rainer) und dem akkuraten Erik Kolbeck (Eric Bouwer) bekommt das Team Verstärkung durch zwei erfahrene Pflegekräfte. Die unbeschwerte Maxi kann bei ihren neuen Kollegen gleich punkten, insbesondere bei Louisa. Schnell werden die beiden enge Freundinnen. Erik hingegen treibt Jasmin, Louisa und Fiete mit seinen regelmäßigen Hygienekontrollen in den Wahnsinn. Eine ganz besondere Überraschung wartet auf Oberschwester Alexandra Lundqvist: Drei lange Jahre war sie von ihrem Mann Lucas Salgado (Nils Brunkhorst) getrennt. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass er noch einmal aus Brasilien nach Halle zurückkommt. Doch nun ist er wieder da, bewirbt sich auch noch am Volkmann-Klinikum und ist fest entschlossen, seine Frau zurückzugewinnen.

Weiterhin eng verbunden bleibt das Team des Volkmann-Klinikums der Sachsenklinik in Leipzig ("In aller Freundschaft") und dem Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt ("In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte"). In der zweiten Staffel von "In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern" gibt es zur großen Freude von Jasmin ein Wiedersehen mit Kris Haas (Jascha Rust) aus der Sachsenklinik. Aus Erfurt sind neben Dr. Elias Bähr und Dr. Matteo Moreau auch die Ärzte Ben Ahlbeck (Philipp Danne), Julia Berger (Mirka Pigulla) und Dr. Emma Jahn (Elisa Agbaglah) in Halle zu Gast.

"In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern" ist eine Produktion der Saxonia Media im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD. Produzenten sind Sven Sund und Seth Hollinderbäumer, Producerin ist Josepha Herbst. Die Gesamtleitung hat Jana Brandt (MDR), die Redaktion liegt bei Melanie Brozeit (MDR).

Die erste Staffel "In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern" ist ab 18. Februar 2021 in der ARD-Mediathek zu sehen.

Eyckhoffs 5. Fall: Dreharbeiten zum neuen Münchner "Polizeiruf 110"

In der kommenden Woche gehen die Dreharbeiten zum Münchner Polizeiruf 110: "Das Licht, das die Toten sehen" zu Ende.

Nachschlag: Nach "Bud Spencer" launcht St. Kilian zwei "Terence Hill" Whiskys

Der neue Whisky "Terence Hill – The Hero" kommt am 1. Dezember 2021 auf den Markt.

Bavaria Film-CIO Mercedes Eisert beim "CIO des Jahres"-Award ausgezeichnet

Mercedes Eisert erhielt einen der begehrten Top-Ten-Preise in der Kategorie "Mittelstand".

"Ausgezeichnete" Schnittstellen: Bavaria Film gewinnt Talend Data Masters Award

Als einer von zehn Gewinnern unter mehr als 100 Einreichungen hat sich das Projektteam mit einer Schnittstelle zwischen einem HR-Tool und dem ERP-System des Konzerns durchgesetzt.

Bundesverdienstkreuz am Bande für Walter Hölzl

Der Leiter Aus- und Weiterbildung sowie Betriebsratsvorsitzende der Bavaria Film habe sich "in ganz besonderer Weise um den Bereich Medien verdient gemacht".

Spitzen-Quoten für "Faltenfrei"

Die Bavaria Fiction-Produktion hat am Mittwochabend 6,06 Millionen Zuschauer*innen begeistert und sich einen Marktanteil von 20,3 Prozent gesichert.
Mehr zu "Die Krankenschwestern"

„Die Krankenschwestern“: Drehstart für die zweite Staffel

In Halle entsteht derzeit die zweite Staffel von „In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern“. Die acht neuen Folgen werden von Saxonia Media produziert und sind im Frühjahr 2020 im Ersten zu sehen.

"Die Krankenschwestern": Drehstart für neues "IaF"-Spinoff

Das Format erweitert den Kosmos der ARD-Erfolgsserien "In aller Freundschaft" und "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte".
Mehr zu Saxonia Media

Bavaria setzt auf grünes Produzieren

Wir übernehmen Verantwortung im Umgang mit den natürlichen Ressourcen – nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr.

"Für viele ist Wasser eine Sehnsucht"

Im Interview spricht "WaPo Bodensee"-Produzentin Kerstin Lipownik über die Herausforderungen des Drehs auf dem Nass.

"In aller Freundschaft": Saxonia Media dreht 25. Staffel

Als großes Highlight wird gleichzeitig die 1000. Folge der Serie gefeiert. Die Macher versprechen für die Jubiläumsstaffel viele unvorhersehbare Entwicklungen an der fiktiven Sachsenklinik.

"WaPo Bodensee" startet in eine neue Saison

Ab dem 5. Oktober werden 13 neue Folgen "WaPo Bodensee" rund um das Team von Nele Fehrenbach ausgestrahlt.

"WaPo Berlin": Letzte Klappe für neue Folgen der beliebten Saxonia Media-Serie

Die Dreharbeiten für acht neue Folgen der Vorabendserie "WaPo Berlin" sind abgeschlossen. Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist 2022 im Ersten geplant.

"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte": Neue Geschichten aus dem Johannes-Thal-Klinikum

Die ARD-Weekly kehrt aus der Sommerpause zurück. Mehrere neue Gesichter verstärken das Johannes-Thal-Klinikum

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.

An seiner Seite

Charlotte Kler kehrt mit ihrem Mann nach vielen Jahren auf den Bühnen der Welt zurück nach Deutschland. Doch es ist nicht einfach, aus gewohnten Mustern auszubrechen.