German Influencer Award: Social Media-Channels der Bavaria Film nominiert

Do., 10. Febr. 2022 Bavaria Film what's new Corporate News

Geiselgasteig - Die Shared Services Kommunikation & Marketing sind mit den Social Media-Channels der Bavaria Film Gruppe für den German Influencer Award Corporate (GIA.21 Corporate) nominiert. Engagement und Kreativität des Social Media-Auftritts sowie die deutliche Unterscheidbarkeit zu anderen Unternehmen in der Kategorie Medien haben die Kommission überzeugt.

Der GIA.21 Corporate zeichnet die besten Social Media-Auftritte deutschsprachiger Unternehmen, Initiativen, Vereine und Institutionen in insgesamt 30 Kategorien aus und gilt als der einzige unabhängige deutsche Preis für Influencer und Digital Creators.

"Mit unseren Corporate-Channels auf Instagram, Facebook und Twitter gelingt es uns, sowohl die Programmmarken der Bavaria Film Gruppe als auch unternehmensübergreifende Themen und Informationen aus allen Geschäftsbereichen attraktiv für ein disperses Publikum aufzubereiten", sagt Sebastian Feuß, Unternehmenssprecher der Bavaria Film. "Wir freuen uns sehr über die Nominierung für den GIA.21 Corporate. Sie unterstreicht auch, dass wir alle Programm- und Unternehmensmarken reichweitenstark im Social Web platzieren und eine hohe Awareness schaffen."

Die Social Media Channels sind zentraler Bestandteil eines umfassenden Owned Media-Kreislaufs in der Unternehmenskommunikation. Die Website bavaria-film.de ist dabei der zentrale Content Hub, aus dem sich Inhalte für die App "Bavaria Film – Das Magazin", das gleichnamige Printmagazin, das Intranet "myBavaria" sowie die Social Media ableiten.

Instagram Facebook Twitter

Award-Nominierung für Social Media-Channels der Bavaria Film

Publikumspreis: "Sisi" für den Blauen Panther nominiert

Die Story House Pictures-Produktion kann vom Publikum zur "Beliebtesten Serie" gewählt werden.

Drehstart für neuen Kölner Tatort "Pyramide" mit Ballauf und Schenk

Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär stehen in Köln für ihren 88. gemeinsamen Tatort vor der Kamera.

"Sturm der Liebe": Mitte September stößt Timo Ben Schöfer zum Cast

Ab voraussichtlich 15. September ist Timo Ben Schöfer als Markus Schwarzbach in der Bavaria Fiction-Produktion zu sehen.

Drehstart für "Inga Lindström: Die Liebe der Anderen"

Am 06. Juli haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen.

"SOKO Stuttgart"-Doppelfolge beschert Wiedersehen mit ehemaligen Kommissarinnen

Bavaria Fiction produziert derzeit eine Doppelfolge "SOKO Stuttgart". Für die beiden Episoden kehren drei ehemalige "SOKO Stuttgart"-Darstellerinnen zurück

Drehstart für "Nachts im Paradies" mit Jürgen Vogel, Lea Drinda und Birgit Minichmayr

Bis Oktober entsteht in Berlin und Brüssel die neue Serienproduktion der Satel Film "Nachts im Paradies" nach einer Vorlage der gleichnamigen Graphic-Novel von Frank Schmolke.
Corporate News

Iris Ostermaier, CFO und Geschäftsführerin der Bavaria Film GmbH, verlässt das Unternehmen

Iris Ostermaier wird das Unternehmen mit Wirkung zum 31. Oktober auf eigenen Wunsch und in freundschaftlichem Einvernehmen verlassen.

Bavaria Film: Positive Entwicklung im Geschäftsjahr 2021/22 – Herausforderungen für das laufende Jahr erwartet

Die Bavaria Film GmbH blickt auf eine positive Entwicklung im Geschäftsjahr 2021/22 zurück. Im Konzern wurden zum Bilanzstichtag 31. Januar 2022 Umsatzerlöse in Höhe von 305,6 Mio. Euro erzielt, die Gesamtleistung betrug 305,7 Mio. Euro.

Förderpreis Neues Deutsches Kino 2022: Doppelsieg für "The Ordinaries"

Heute Abend wurde der Förderpreis Neues Deutsches Kino 2022 verliehen. "The Ordinaries" von Sophie Linnenbaum überzeugte in den Kategorien "Regie" und Produktion, das beste "Drehbuch" hatte "Alle wollen geliebt werden", in der Kategorie Schauspiel gewann Lena Schmidtke ("Wut auf Kuba").

Blaue Blume Award 2022 verliehen

Als "Bester Film" wurde "Neuzeit" ausgezeichnet, Hauptdarsteller Simon Schwarz gewann in der Kategorie "Beste schauspielerische Leistung". "Beste Regie" ging an Sophie Averkamp für "Wie wir leben wollen".

Die Nominierungen für den Förderpreis Neues Deutsches Kino 2022 stehen fest

Erstmals wird der Gewinnerin oder dem Gewinner in der Kategorie Bestes Drehbuch auch die Teilnahme an einem neu ins Leben gerufenen Mentoring-Programm ermöglicht.
Mehr zu Bavaria Film

Förderpreis Neues Deutsches Kino 2022: Doppelsieg für "The Ordinaries"

Bavaria Film und EuroVideo Medien beenden gerichtliche Auseinandersetzung mit Jost Vacano zu "Das Boot"

Bavaria Film und EuroVideo Medien haben die seit 2008 währende gerichtliche Auseinandersetzung mit dem Kameramann Jost Vacano bezüglich der Urheberbeteiligung beendet.

Social Media-Challenge: "Die Rosenheim-Cops" als interaktive Krimi-Geschichte

Die Bavaria Film startet eine neue Social Media-Challenge: Nach dem “Sturm der Liebe”-Traumpaarturnier und dem Duell der “In aller Freundschaft”-Mediziner folgt nun eine interaktive Krimi-Geschichte der "Rosenheim-Cops" auf Instagram.