Cecilia Malmström neue Produzentin von "In aller Freundschaft"

Leipzig - Cecilia Malmström verstärkt zum 1. März das Team der Saxonia Media als neue Produzentin der Serie "In aller Freundschaft".  Sie übernimmt diese Position von Josepha Herbst, die in die Elternzeit geht.

Cecilia Malmström begleitete in den letzten Jahren für die UFA neben zahlreichen Serienentwicklungen, wie zum Beispiel "Legal Affairs" für die ARD und "Leon" für RTL, auch die Eventserie zur Wiederaufnahme des ARD-Klassikers "VL-Next Generation", die auf RTL+ Premiere feierte. Bevor Malmström auf die Produzentenseite wechselte, arbeitete sie viele Jahre als Drehbuchautorin für verschiedene Produktionsfirmen und lehrte an der Universität Leipzig.

Cecilia Malmström, Produzentin: "Ich danke dem Saxonia Geschäftsführer Sven Sund und dem MDR für das in mich gesetzte Vertrauen und ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem herausragenden Team von ‚In aller Freundschaft’. Nach über fünf Jahren bei der UFA bedanke ich mich auch dort von Herzen für die vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit. Jetzt ist es mir eine große Ehre mit der gleichen Leidenschaft ‚In aller Freundschaft’ in das 25. Jubiläumsjahr zu führen. Die Serie beweist gerade wieder durch überzeugende Einschaltquoten, dass sie nach wie vor Zuschauer*innen aller Altersklassen erreicht." 

Sven Sund, Geschäftsführer Saxonia Media: "Ich freue mich sehr, Cecilia Malmström, die schon zum Autorenteam beim Start von "In aller Freundschaft –Die jungen Ärzte" gehörte, wieder in der Saxonia zu begrüßen.  Ich wünsche ihr viel Freude im Team der "Freundschaft", freue mich auf die Zusammenarbeit und viele spannende Geschichten. Josepha Herbst danke ich sehr für ihren kreativen und leidenschaftlichen Einsatz bei der Weiterentwicklung und Modernisierung unserer Serie in den vergangenen Jahren. Ich wünsche ihr eine wunderbare Zeit mit unvergesslichen Momenten mit ihrer kleinen Familie und freue mich auf ihre Rückkehr in die Firma." 

 

Die wöchentliche Serie "In aller Freundschaft" ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbh im Auftrag des MDR und der ARD Degeto. Sie ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD. Die aktuellen Folgen werden immer dienstags um 21 Uhr im Ersten gesendet und sind sieben Tage vorab in der ARD Mediathek abrufbar.

Aktuell

Laut und wild: Maria Anna und Wolfgang Amadeus sind "Mozart/Mozart"

ARD, ORF und Story House Pictures produzieren eine neue Premium-Serie namens "Mozart/Mozart". Der Drehstart ist für Anfang 2025 geplant.

Auf Tuchfühlung beim "Rosenheim-Cops"-Fantag

Vergangenen Samstag, den 12. Oktober 2024, konnten rund 450 Fans auf dem Bavaria Film-Gelände hinter die Kulissen der "Rosenheim-Cops" blicken und ihre Stars treffen.

Neue Doku von Story House Productions: "Las Vegas privat!"

Egal ob Pokerspieler, Best-Ager-Model oder Hobbysänger: Sie alle kommen aus Deutschland und wollen in Las Vegas groß rauskommen. Am 10. Oktober 2024 läuft eine neue Doku auf RTLZWEI.

Drehstart für zwei neue "Käthe und ich"-Filme

Derzeit laufen die Dreharbeiten für zwei neue Filme der erfolgreichen "Endlich Freitag im Ersten"-Reihe "Käthe und ich". Gedreht wird bis zum 1. November 2024 in Waren an der Müritz, Röbel und Berlin.

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit, Staffelstart und zwei Neuzugänge

Bald ist die 20. Staffel von "Sturm der Liebe" zu Ende, doch das Traumpaar der neuen Staffel steht bereits fest. Außerdem gibt es zwei Neuzugänge.

Große Bühne für Ballauf und Schenk: Drehschluss für den 94. Kölner "Tatort"

Der neue "Tatort" mit Ballauf und Schenk ist abgedreht. Als Schauplatz für die Ermittlungen dienten unter anderem die Interims-Spielstätten der Oper in Köln-Deutz.
Mehr zu "In aller Freundschaft"

"In aller Freundschaft" startet in die 27. Staffel

Die Saxonia Media-Produktion "In aller Freundschaft" geht in die 27. Staffel. Ab Dienstag, den 16. April, läuft die Serie immer dienstags um 21:00 Uhr im Ersten sowie sieben Tage vor Ausstrahlung in der ARD-Mediathek.

Bavaria-Produktionen holen Spitzenquoten am Dienstagabend

"Tierärztin Dr. Mertens" holte wie in der vergangenen Woche den Tagessieg. "In aller Freundschaft" und "Die Rosenheim-Cops" waren ebenfalls erfolgreich.

Bavaria-Programme dominieren den Dienstag

"Tierärztin Dr. Mertens" holt den Tagessieg und punktet auch beim jungen Publikum. "IaF" und die "RoCops" laufen ebenfalls stark.

Quotenerfolge am Dienstagabend: Drei Bavaria-Produktionen mit mehr als vier Millionen Zuschauern

"Die Rosenheim-Cops", "In aller Freundschaft" und "ZDFbesseresser" haben am Dienstag den TV-Abend bestimmt.

"In aller Freundschaft": 1000. Folge mit Spitzenquote – zwei neue Staffeln geplant

Die Jubiläumsfolge erzielte einen Gesamtmarktanteil von 21%. Unterdessen hat der MDR-Rundfunkrat für eine Verlängerung der Erfolgsserie gestimmt.

"Wir knöpfen uns immer wieder 'heiße Eisen' vor"

"In aller Freundschaft" ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Krankenhausserien - jetzt feiert die Sachsenklinik die 1000. Folge. Produzentin Cecilia Malmström im Interview.
Mehr zu Saxonia Media

"Frieda - Mit Feuer und Flamme": Saxonia Media produziert neue Serie

Die Dreharbeiten zur neuen Feuerwehr-Vorabendserie "Frieda - Mit Feuer und Flamme" haben begonnen.

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Neue Folgen ab 22. August

Die Sommerpause ist vorbei und die Krankenhausserie läuft ab dem 22. August wieder jeden Donnerstag um 18:50 Uhr im Ersten.

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" bald in Italien zu sehen

Die Bavaria Media International hat die Produktion der Saxonia Media an die RAI - Radiotelevisione Italiana lizensiert.

"Tierärztin Dr. Mertens": Drehstart für 13 neue Folgen

Derzeit laufen die Dreharbeiten für die neunte Staffel von "Tierärztin Dr. Mertens". Gedreht werden 13 neue Folgen bis Ende November in Leipzig und Umgebung. Die Ausstrahlung ist für 2025 im Ersten geplant.

"In aller Freundschaft" startet in die 27. Staffel

Die Saxonia Media-Produktion "In aller Freundschaft" geht in die 27. Staffel. Ab Dienstag, den 16. April, läuft die Serie immer dienstags um 21:00 Uhr im Ersten sowie sieben Tage vor Ausstrahlung in der ARD-Mediathek.

"IaF – Die jungen Ärzte": Start der vierten Generation

Ab dem 29. Februar 2024 sind vier neue Gesichter am Johannes-Thal-Klinikum bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" zu sehen.
Corporate News

Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024: Fabian Stumm gewinnt Hauptpreis für "Sad Jokes"

Der Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024 ist im Rahmen des Filmfest München verliehen worden. Erneut gab es in der Kategorie "Drehbuch" zusätzlich ein Mentoring zu gewinnen, das in diesem Jahr von Thomas Kren (Development Executive) betreut wird.

Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024: Die Nominierungen stehen fest

Die Nominierten für den von Bavaria Film, DZ Bank und BR gestifteten Förderpreis Neues Deutsches Kino in den Kategorien Regie, Produktion, Drehbuch und Schauspiel stehen fest. Auch in diesem Jahr wird der Gewinnerin oder dem Gewinner in der Kategorie Bestes Drehbuch wieder die Teilnahme an einem Mentoring-Programm ermöglicht.

"Inklusion im Fokus": Gemeinsam für mehr Selbstverständlichkeit

Am 25. April 2024 fand die Veranstaltung "Inklusion im Fokus" des Bündnisses "Medien für Vielfalt" in Berlin statt, bei der die Rolle der Medien bei der Vermittlung und Förderung von Teilhabe und Inklusion thematisiert wurde. Die Bavaria Film war erstmals und als einziges Produktionsunternehmen mit dabei.

Anette Kraska verstärkt bei Saxonia Media das Team des Streaming-Labels Red Pony Pictures als Produzentin

Sie konzentriert sich auf die Erweiterung des Serien- und Filmportfolios des Streaming-Labels Red Pony Pictures. Bei Red Pony Pictures werden derzeit außerdem zwei neue Serienformate entwickelt.

Virtual-Production-Förderprojekt "BaViPro" findet mit Pilotdreh erfolgreichen Abschluss

Nach zwei Jahren Forschung und Entwicklung findet das Förderprojekt "BaViPro" mit einem Pilotdreh in den Bavaria Studios einen erfolgreichen Abschluss. Kern des Projekts war der Aufbau einer LED-Stage.

Zufriedenstellende Entwicklung im Geschäftsjahr 2022/23 – Rückgang bei Umsatz und Ertrag im laufenden Geschäftsjahr erwartet

Die Bavaria Film steht vor einer beschleunigten Umsetzung eines umfassenden Transformationsprozesses.