"Sturm der Liebe"-Podcast: Spezial-Staffel ab Mai

Vom 21. Mai bis 16. August geht die Telenovela "Sturm der Liebe" in die Sommerpause. In dieser Zeit übernimmt der "Sturm der Liebe"-Podcast mit einer Spezial-Staffel.

Aufgenommen in den Bavaria Studios startet ab dem 24. Mai die erste Folge, moderiert von Lena Conzendorf und Johannes Huth. Die beiden Hosts interviewen in jeder Folge Schauspielerinnen und Schauspieler sowie Expertinnen und Experten hinter der Kamera. Sie geben Einblicke in Kostüm, Regie, Licht und Kamera. Mit von der Partie sind unter anderem Antje Hagen und Sepp Schauer, die das Ehepaar Hildegard und Alfons Sonnbichler spielen, sowie Soluna-Delta Kokol, Robin Schick und Martin Walde, deren verzwickte Liebesgeschichte in der aktuellen Staffel im Vordergrund steht.

Sepp Schauer:

"Ich finde es super, dass die Fans im Sommer nicht ganz auf den 'Sturm' verzichten müssen. Auch für mich ist der Blick hinter die Kulissen interessant, denn ich bin ja schon wirklich lange dabei. Aber auch ich kenne nicht alle Geheimnisse vom Set. Es ist immer wieder spannend, einen genaueren Einblick in die Arbeit der verschiedenen Abteilungen zu bekommen. Also, hört's euch diesen Podcast an, der von zwei so wunderbaren Menschen gemacht wird und habt's ganz viel Spaß dabei!"

Soluna-Delta Kokol:

"Ich habe mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass es eine zweite Staffel vom Podcast geben wird. Wir sind ein so großes Team und arbeiten alle an einem Strang, da interessiert man sich natürlich auch für die Arbeit der anderen. Wenn die Fans wissen wollen, ob ich Team Vincent oder Team Phillipp bin, dann unbedingt einschalten!"

Lena Conzendorf und Johannes Huth:

"Der 'Sturm der Liebe'-Podcast gehört für viele Zuhörerinnen und Zuhörer bereits zum festen Bestandteil ihres Wochenendes. Wir freuen uns wahnsinnig, auch während der Sommerpause über das Geschehen am Fürstenhof, über Liebe, Freundschaft und Intrigen zu philosophieren. Dabei begleiten wir die Dreharbeiten, treffen im 'Bräustüberl' auf bekannte und neue Gesichter und plaudern mehr denn je aus dem Nähkästchen. Wir hoffen so, bisher ungeahnte Einblicke in die Arbeit der täglichen Serie zu gewähren. Exklusiv und ungefiltert, direkt aus den Bavaria Studios in München."

Die Spezialstaffel schließt nahtlos an den "Sturm der Liebe – der offizielle Podcast mit Lena und Johannes" an. In den ersten 19 Folgen des Podcast stand ein wöchentlicher Recap der aktuell ausgestrahlten Folgen der Erfolgstelenovela im Fokus. Neben einer Zusammenfassung der wichtigsten Geschehnisse und der Schilderung ihrer persönlichen Highlights, holen sich die beiden Hosts Lena Conzendorf und Johannes Huth, beide ehemals Teil des Casts, auch immer wieder Gäste aus dem "Sturm der Liebe"-Kosmos vor die Mikrofone und geben damit spannende Einblicke hinter die Kulissen der Bavaria Fiction-Produktion. In der Sendepause gehen die beiden nun noch tiefer ins Detail und schaffen mit ihren Aufnahmen direkt in den Kulissen auf dem Bavaria-Gelände eine neue Nähe für Fans der Geschichten rund um den "Fürstenhof".

Produziert werden 13 Folgen à rund 45 Minuten im Auftrag von Bavaria Media und Bavaria Fiction von Pool Artists, die auf Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music etc. wöchentlich bereitgestellt werden.

"Abstellgleis": Drehstart für 26. Dortmunder "Tatort"

Aktuell laufen die Dreharbeiten zum neuen Dortmunder "Tatort: Abstellgleis". Die Dreharbeiten in Dortmund, Köln und Umgebung gehen noch bis Anfang Juli 2024, der Sendetermin steht noch nicht fest.

"Der Platzwart – Camping unter Palmen" bei DMAX

Story House Productions begleiten Tobias aus "Der Camping-Clan" bei seinem Neuanfang in Spanien. Die sechs Episoden der ersten Staffel sind ab dem 15. Juni immer samstags um 20:15 Uhr bei DMAX zu sehen.

Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024: Die Nominierungen stehen fest

Die Nominierten für den von Bavaria Film, DZ Bank und BR gestifteten Förderpreis Neues Deutsches Kino in den Kategorien Regie, Produktion, Drehbuch und Schauspiel stehen fest. Auch in diesem Jahr wird der Gewinnerin oder dem Gewinner in der Kategorie Bestes Drehbuch wieder die Teilnahme an einem Mentoring-Programm ermöglicht.

Story House-Produktion gewinnt Deutschen Entertainment Award 2024

Gestern wurde "Die miese McPlant-Show" mit Sebastian Lege in Köln mit dem Deutschen Entertainment Award ausgezeichnet.

Drehstart für neuen Saarbrücken-"Tatort"

Am 5. Juni ist die erste Klappe für den neuen Saarbrückener "Tatort" gefallen. Gedreht wird noch bis Anfang Juli 2024.

"Tierärztin Dr. Mertens": Drehstart für 13 neue Folgen

Derzeit laufen die Dreharbeiten für die neunte Staffel von "Tierärztin Dr. Mertens". Gedreht werden 13 neue Folgen bis Ende November in Leipzig und Umgebung. Die Ausstrahlung ist für 2025 im Ersten geplant.
Mehr zu "Sturm der Liebe"

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.

Startschuss für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Startschuss für den neuen "Sturm der Liebe"-Podcast: Seit dem 12. Januar 2024 nehmen Lena Conzendorf und Johannes Huth in "Sturm der Liebe – Der offizielle Podcast mit Lena und Johannes" das aktuelle Geschehen am Fürstenhof genauer unter die Lupe.

"Sturm der Liebe": Lily Lück und Milan Marcus mischen den "Fürstenhof" auf

Neue Gesichter bei "Sturm der Liebe": Lily Lück wird ab Ende 2023 als Zoe de Lavalle zu sehen sein, Milan Marcus wird Anfang 2024 Tom Dammann spielen. Die beiden Darsteller*innen sprechen über ihre Rollen.

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit und Staffelstart

Nach einer Staffel voller Dramen, Intrigen und Hindernissen treten Eleni und Leander endlich vor den Traualtar. Nun rückt Ana als neue "Traumfrau" in den Vordergrund. In der 20. Staffel der ARD-Erfolgstelenovela sind zwei Männer im Rennen um den Platz ihres Traummannes.

"Sturm der Liebe": Vier neue Gesichter kommen nach Bichlheim

Frischer Wind am "Fürstenhof": Die Fans der Dailynovela "Sturm der Liebe" können sich auf gleich vier neue Rollen freuen.

"Sturm der Liebe" wieder weltweit über die ARD Mediathek verfügbar

Ab sofort kann die Erfolgstelenovela "Sturm der Liebe" weltweit wieder über die ARD Mediathek gestreamt werden.

"Abstellgleis": Drehstart für 26. Dortmunder "Tatort"

Neue Bavaria Fiction-Produktion: "Für alle Fälle Familie"

Ab Juli produziert Bavaria Fiction für SAT.1 die neue Serie "Für alle Fälle Familie". Die 80 Episoden werden täglich um 18 Uhr am Vorabend laufen.

Drehstart für neuen Saarbrücken-"Tatort"

Drehstart der 24. Staffel "Die Rosenheim-Cops"

Derzeit dreht Bavaria Fiction in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios die 24. Staffel von "Die Rosenheim-Cops".

Drehstart für Kölner "Tatort – Colonius"

In Köln finden derzeit die Dreharbeiten zum neuen Fall von Max Ballauf und Freddy Schenk statt: Im "Tatort – Colonius" müssen die beiden Kommissare den Mord an einem ehemaligen Szene-Fotografen aufklären. In den 1990er Jahren war dieser eine feste Größe in der Kölner Techno-Szene.

ICON DOCS: Neue Doku-Brand der Bavaria Fiction

Die im März 2022 gegründete Doku-Unit der Bavaria Fiction bekommt nun mit ICON DOCS eine eigene Marke. ICON DOCS produziert sowohl Filme als auch Serien für Kino, TV und Streamer.
Mehr zu Bavaria Media

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

Blaue Blume Award verliehen: Bavaria Media in der Jury vertreten

Bereits zum dreizehnten Mal hat Romance TV dieses Jahr den Blaue Blume Award für den schönsten romantischen Kurzfilm verliehen.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Bavaria Media übernimmt Weltvertrieb der Event-Serie "Call Me Levi" (AT)

Die Dreharbeiten in Italien und Südtirol an der vierteiligen Event-Serie "Call Me Levi" (AT) sind abgeschlossen – Bavaria Media wird den Weltvertrieb übernehmen.