Bavaria Sonor Records veröffentlicht Soundtrack zu "Der Boandlkramer und die ewige Liebe"

München – Bavaria Sonor Records hat den offiziellen Soundtrack zum Spielfilm "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" veröffentlicht. Ralf Wengenmayr und Marvin Miller komponierten die Musikstücke, die den von Joseph Vilsmaier inszenierten Film begleiten. Der Soundtrack ist seit dem 14. Mai erhältlich, am gleichen Tag startete auch der Film auf Amazon Prime.

©Bavaria Sonor Records

Ralf Wengenmayr und sein Co-Komponist Marvin Miller setzten auf einen "warmen und intimen Sound", der die in Bayern spielende, fantastische Liebesgeschichte der Komödie unterstützen soll. "In dem Film stehen die Emotionen im Vordergrund. Ein typisch bayerischer Sound war für mich deswegen eher nebensächlich", erklärt Wengenmayr. Die Themen der Titel entsprächen den Wesen der wichtigsten Figuren des Films – dabei steht der Gegensatz der Figuren des Boandlkramers und des Teufels im Vordergrund. Ralf Wengenmayr: "Das Thema des Boandlkramers ist seinem Wesen und Aussehen entsprechend skurril und schrullig, hat aber auch eine emotionale Seite. Der Teufel erhält die musikalische Unterstützung, die ihm gebührt: Unheimlich, mächtig und hinterlistig."

Die ersten Titel wurden am 11. März 2020 im Realistic Sound Studio in München aufgenommen, die das Leopold Mozart Quartett für den Soundtrack einstudiert hatte. Zwei Tage später spielte die Streicherbesetzung des Filmorchesters Babelsberg weitere Stücke ein. Die Aufnahme fand über eine sogenannte Remote-Session in Babelsberg statt: Ralf Wengenmayr verfolgte das Orchester in seinem Studio in Augsburg über eine Direktverbindung mit Bild und Ton.

Hier den Soundtrack von "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" streamen & downloaden

Auf dem Label Bavaria Sonor Records werden seit 2009 Filmmusiken und Soundtracks zu zahlreichen Fernsehproduktionen und Kinofilmen veröffentlicht, darunter die ersten beiden Staffeln "Das Boot"," Ku'damm 63" oder "Macho Man“.

Komponist Ralf Wengenmayr zeichnet schon seit "Erkan & Stefan" für die Filmmusiken zu einem Großteil der Filme von und mit Michael "Bully" Herbig verantwortlich. Marvin Miller arbeitet bereits seit 2009 mit Ralf Wengenmayr zusammen, für ihre Arbeit an dem Film "Ballon" wurden die beiden 2019 gemeinsam für den Deutschen Filmpreis nominiert.

"Toni, männlich, Hebamme": Drehstart für zwei weitere Filme

In München und Umgebung entstehen derzeit zwei neue Filme der TV-Reihe "Toni, männlich, Hebamme".

Kindermedienpreis: "KiKA Award" erhält die Auszeichnung "Weißer Elefant"

Die Preisverleihung fand am Sonntagmorgen im Rahmen des Kinderfilmfests beim Filmfest München statt.

Blaue Blume Award 2022 verliehen

Als "Bester Film" wurde "Neuzeit" ausgezeichnet, Hauptdarsteller Simon Schwarz gewann in der Kategorie "Beste schauspielerische Leistung". "Beste Regie" ging an Sophie Averkamp für "Wie wir leben wollen".

"Besseresser – Das Duell": Story House produziert vier Folgen mit Nelson Müller

In "Das Duell" entführt Sternekoch Nelson Müller die Zuschauerinnen und Zuschauer in die kulinarischen Welten anderer Länder.

40 Jahre "Terra X": Story House produziert sechsteilige Dokureihe "Unsere Kontinente"

Das ZDF feiert den Geburtstag mit dem von Story House Productions produzierten Sechsteiler "Unsere Kontinente", im Herbst 2022, sonntags, 19.30 Uhr.

Inga Lindström: Neue Liebesgeschichten aus Schweden

Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" produziert Bavaria Fiction auch in diesem Jahr fünf Filme der erfolgreichen "Inga Lindström"-Reihe.
Mehr zu Bavaria Media

Blaue Blume Award 2022 verliehen

Tigerente und Co.: Lizenzabkommen von Bavaria Sonor Licensing und dm

Seit April 2022 gibt es Pants mit Kult-Charakteren wie Kleiner Tiger, Kleiner Bär und Tigerente in dm-Märkten und im dm-Onlineshop zu kaufen.

BSL holt die Marke “Frida Kahlo” in die DACH-Region

Die Lizenzpartner wollen das Produktportfolio rund um die weltbekannte mexikanische Malerin erweitern.

"Bud Spencer"-Gin: Bavaria Sonor Licensing gewinnt neuen Lizenzpartner für die Kultmarke

Der "BUD GIN – 2 Fäuste für Dry Gin" von der Lantenhammer Destillerie ist ab sofort als Sonderedition im Handel erhältlich

BSL bringt die Marke "Bud Spencer" mit den Schoko-Bohnen von Piasten zusammen

Der Pralinen-, Dragees- und Schokoladenhersteller Piasten bringt ab Februar 2022 "Bud Spencer Whisky Schoko-Bohnen" in den Handel.

Nachschlag: Nach "Bud Spencer" launcht St. Kilian zwei "Terence Hill" Whiskys

Der neue Whisky "Terence Hill – The Hero" kommt am 1. Dezember 2021 auf den Markt.