Bavaria Sonor Records veröffentlicht Soundtrack zu "Der Boandlkramer und die ewige Liebe"

München – Bavaria Sonor Records hat den offiziellen Soundtrack zum Spielfilm "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" veröffentlicht. Ralf Wengenmayr und Marvin Miller komponierten die Musikstücke, die den von Joseph Vilsmaier inszenierten Film begleiten. Der Soundtrack ist seit dem 14. Mai erhältlich, am gleichen Tag startete auch der Film auf Amazon Prime.

©Bavaria Sonor Records

Ralf Wengenmayr und sein Co-Komponist Marvin Miller setzten auf einen "warmen und intimen Sound", der die in Bayern spielende, fantastische Liebesgeschichte der Komödie unterstützen soll. "In dem Film stehen die Emotionen im Vordergrund. Ein typisch bayerischer Sound war für mich deswegen eher nebensächlich", erklärt Wengenmayr. Die Themen der Titel entsprächen den Wesen der wichtigsten Figuren des Films – dabei steht der Gegensatz der Figuren des Boandlkramers und des Teufels im Vordergrund. Ralf Wengenmayr: "Das Thema des Boandlkramers ist seinem Wesen und Aussehen entsprechend skurril und schrullig, hat aber auch eine emotionale Seite. Der Teufel erhält die musikalische Unterstützung, die ihm gebührt: Unheimlich, mächtig und hinterlistig."

Die ersten Titel wurden am 11. März 2020 im Realistic Sound Studio in München aufgenommen, die das Leopold Mozart Quartett für den Soundtrack einstudiert hatte. Zwei Tage später spielte die Streicherbesetzung des Filmorchesters Babelsberg weitere Stücke ein. Die Aufnahme fand über eine sogenannte Remote-Session in Babelsberg statt: Ralf Wengenmayr verfolgte das Orchester in seinem Studio in Augsburg über eine Direktverbindung mit Bild und Ton.

Hier den Soundtrack von "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" streamen & downloaden

Auf dem Label Bavaria Sonor Records werden seit 2009 Filmmusiken und Soundtracks zu zahlreichen Fernsehproduktionen und Kinofilmen veröffentlicht, darunter die ersten beiden Staffeln "Das Boot"," Ku'damm 63" oder "Macho Man“.

Komponist Ralf Wengenmayr zeichnet schon seit "Erkan & Stefan" für die Filmmusiken zu einem Großteil der Filme von und mit Michael "Bully" Herbig verantwortlich. Marvin Miller arbeitet bereits seit 2009 mit Ralf Wengenmayr zusammen, für ihre Arbeit an dem Film "Ballon" wurden die beiden 2019 gemeinsam für den Deutschen Filmpreis nominiert.

BSL bringt die Marke "Bud Spencer" mit den Schoko-Bohnen von Piasten zusammen

Der Pralinen-, Dragees- und Schokoladenhersteller Piasten bringt ab Februar 2022 "Bud Spencer Whisky Schoko-Bohnen" in den Handel.

"Das Privileg - Die Auserwählten" feiert am 9. Februar weltweite Netflix-Premiere

Im neuen Netflix Young-Adult Horrorfilm "Das Privileg – Die Auserwählten" muss Finn gemeinsam mit seiner besten Freundin Lena herausfinden, ob die Geister der Vergangenheit wirklich nur in seinem Kopf lauern.

Michaela Weingartner neu bei "Sturm der Liebe" als Großstädterin Merle

Ab Folge 3776 ist Michaela Weingartner in der Rolle der Merle Finow in der Bavaria Fiction Produktion zu sehen.

Event-Serie "Sisi" linear und non-linear erfolgreich

Die Serie mit Dominique Devenport in der Hauptrolle konnte nach Abruf-Rekorden bei RTL+ auch im Free-TV bei RTL überzeugen.

Primetime-Special holt Allzeit-Rekord für "Die Rosenheim-Cops"

Die spielfilmlange Episode "Mörderische Gesellschaft" versammelte historische 6,43 Millionen Menschen vor den Bildschirmen.

Jasmin Gassmann steigt als Kriminalkommissarin bei "SOKO Stuttgart" ein

Die Stuttgarter Schauspielerin Jasmin Gassmann übernimmt die Rolle der neuen Kriminalkommissarin Lea Gomez in der Krimiserie.
Mehr zu Bavaria Media

BSL bringt die Marke "Bud Spencer" mit den Schoko-Bohnen von Piasten zusammen

Nachschlag: Nach "Bud Spencer" launcht St. Kilian zwei "Terence Hill" Whiskys

Der neue Whisky "Terence Hill – The Hero" kommt am 1. Dezember 2021 auf den Markt.

Zwei wie Blech und Schwefel: Neue Produkte mit "Bud Spencer" und "Terence Hill"

Die beiden Kultcharaktere zieren jetzt Blechschilder, feurige BBQ-Soßen und mehr.

Bavaria Media GmbH erweitert Geschäftsbereich Content Distribution

Die Bavaria Media verstärkt sich personell: Maike Haas wird Director of Acquisition and Co-Development, Niko Chainopoulos verantwortet als Head of Digital Sales das Wachstum in digitalen Geschäftsfeldern.

Bavaria Sonor Licensing übernimmt Lizenzmandat für "Die Schlümpfe"

Insbesondere für die Bereiche Fashion, Home & Living, Promotions sowie Food & Beverages sieht die Bavaria Sonor Licensing (BSL) großes Licensing-Potential.

Bavaria Media erweitert die Geschäftsleitung - Eva Pfaudler übernimmt die Leitung des Bereichs Filmrechteverwertung

Zum 1. Februar 2021 hat Eva Pfaudler die Leitung des Geschäftsbereichs Filmrechteverwertung bei der Bavaria Media übernommen.

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.