Erfolgreicher Auftakt der betriebsärztlichen Corona-Schutzimpfungen in der Bavaria Film Gruppe

Geiselgasteig – In der Bavaria Film Gruppe ist die betriebliche Impfaktion gegen COVID-19 erfolgreich gestartet: Betriebsarzt Jakob C. Bernlochner hat bereits die ersten 150 Mitarbeiter*innen geimpft. Alle Mitarbeiter*innen, die im Vorfeld Interesse an einer Impfung am Standort Geiselgasteig bekundet hatten, haben ein Impfangebot erhalten. Die betriebsärztliche Impfaktion unter dem Label “WE CARE @ Bavaria Film Gruppe” des Bereichs Human Resources wird in der nächsten Woche an den Standorten Leipzig, Berlin und Köln fortgesetzt..

Auftakt für betriebsärztliche Impfungen bei Bavaria Film

Der Stellv. Leiter Personalmanagement Sebastian Wördemann (r.) und Betriebsarzt Dr. med. Jakob C. Bernlochner (l.) mit seinem Team

Auftakt für betriebsärztliche Impfungen bei Bavaria Film

Betriebsarzt Dr. med. Jakob C. Bernlochner (l.) klärt die Mitarbeiter*innen über die Impfung auf.

Auftakt für betriebsärztliche Impfungen bei Bavaria Film

Unter dem Label "We Care @ Bavaria Film" wurde am Medienstandort Geiselgasteig eine Impfstation eingerichtet.

Auftakt für betriebsärztliche Impfungen bei Bavaria Film

Erstimpfung gut überstanden: 150 Mitarbeiter*innen wurden innerhalb eines Nachmittags geimpft.

Auftakt für betriebsärztliche Impfungen bei Bavaria Film

Die betriebsärztliche Impfaktion unter dem Label “WE CARE @ Bavaria Film Gruppe” des Bereichs Human Resources wird an den Standorten Leipzig, Berlin und Köln fortgesetzt.

© 2021 Martin Brückle/Bavaria Film

Die Impfaktion ist – neben der selbstverständlichen Umsetzung aller Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen in und außerhalb der Produktionen sowie der Homeoffice-Regelungen – ein weiterer Baustein der Pandemiebewältigung im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsschutzes. Bereits seit Mitte März – und damit weit vor der Testangebotspflicht durch die Politik – hat jede*r Mitarbeiter*in der Bavaria die Möglichkeit, sich auf eigenen Wunsch mindestens ein- bzw. zweimal wöchentlich per Schnelltest auf das Coronavirus (SARS-CoV-2) testen zu lassen. Dazu wurde am Medienstandort Geiselgasteig, dem Hauptsitz der Bavaria Film, eine eigene Teststation eingerichtet. In den Produktionen sind hierfür seit Frühjahr 2020 eigene Medical Consultants bestellt.

330 neue Folgen: "Sturm der Liebe" bis 2025 verlängert

Bis 2025 ist die Ausstrahlung von neuen Folgen gesichert. Das haben die ARD-Gremien auf der Videoprogrammkonferenz der ARD beschlossen.

Story House Productions erweitert Geschäftsleitung um Gesa Kirsten und Daniel Maiterth

Gesa übernimmt die Leitung des Münchner Standorts und Daniel die Entwicklung der Marke "ZDFbesseresser".

Bavaria Entertainment produziert "Finders Keepers"

In der Gameshow haben Familien die Chance, bis zu 100.000 Euro zu gewinnen. Das Geld ist in ihrem eigenen Haus versteckt und alles, was sie innerhalb von 30 Minuten finden, dürfen sie behalten.

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit und Start der 19. Staffel

Das Traumpaar der 18. Staffel "Sturm der Liebe" gibt sich das Ja-Wort. In der 19. Staffel stehen dann Eleni und Leander im Mittelpunkt.

"Boot"-Komponist Matthias Weber gewinnt HMMA-Award

Er erhält den Preis in der Kategorie "TV-Show/Limited Series (foreign language)".

Dreharbeiten für neuen "Tatort" aus Köln "Des anderen Last"

Nach dem tödlichen Überfall auf einen Kurierfahrer nehmen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) die Ermittlungen auf...
Corporate News

Julia Reuter übernimmt CFO-Position bei der Bavaria Film

Die Gremien der Bavaria Film GmbH haben mit Wirkung zum 1. November 2022 Julia Reuter als Geschäftsführerin berufen.

Förderpreis vergeben - Bavaria Film erneut Preisstifter

Gewonnen hat den mit 10.000 Euro dotierten Preis Regisseurin Heike Fink für ihren fiktionalen Dokumentarfilm "Olaf Jagger".

Produzent Jonas Baur verstärkt Bavaria Fiction

Jonas Baur wird ab dem 1. Oktober als Produzent für die Bavaria Fiction an den Standorten München und Berlin tätig sein.

Mehr Comedy-Power: Bavaria Fiction und Gerda Film manifestieren Zusammenarbeit

Bavaria Fiction und Gerda Film entwickeln künftig gemeinsam Comedy-Stoffe.

In Memoriam: "Er liebte die großen Geschichten"

Im Alter von 81 Jahren ist Wolfgang Petersen verstorben. Insbesondere durch den filmischen Meilenstein "Das Boot" (1981) ist sein Name untrennbar mit der Bavaria Film verbunden. Wolfgang Petersen wird als einer der größten Filmemacher aus Deutschland in Erinnerung bleiben. Ein Nachruf
Mehr zu Bavaria Film

Julia Reuter übernimmt CFO-Position bei der Bavaria Film

Förderpreis vergeben - Bavaria Film erneut Preisstifter

In Memoriam: "Er liebte die großen Geschichten"

Iris Ostermaier, CFO und Geschäftsführerin der Bavaria Film GmbH, verlässt das Unternehmen

Iris Ostermaier wird das Unternehmen mit Wirkung zum 31. Oktober auf eigenen Wunsch und in freundschaftlichem Einvernehmen verlassen.

Bavaria Film: Positive Entwicklung im Geschäftsjahr 2021/22 – Herausforderungen für das laufende Jahr erwartet

Die Bavaria Film GmbH blickt auf eine positive Entwicklung im Geschäftsjahr 2021/22 zurück. Im Konzern wurden zum Bilanzstichtag 31. Januar 2022 Umsatzerlöse in Höhe von 305,6 Mio. Euro erzielt, die Gesamtleistung betrug 305,7 Mio. Euro.

Förderpreis Neues Deutsches Kino 2022: Doppelsieg für "The Ordinaries"

Heute Abend wurde der Förderpreis Neues Deutsches Kino 2022 verliehen. "The Ordinaries" von Sophie Linnenbaum überzeugte in den Kategorien "Regie" und Produktion, das beste "Drehbuch" hatte "Alle wollen geliebt werden", in der Kategorie Schauspiel gewann Lena Schmidtke ("Wut auf Kuba").