Sieben Medaillen bei den New York Festivals TV & Film Awards

New York - Gleich drei Produktionsunternehmen der Bavaria Film Gruppe haben mit ihren Formaten bei den renommierten New York Festivals TV & Film Awards überzeugt. Die Serien "Freud" und "Das Boot" sowie die Doku-Reihe "Myths - The Greatest Mysteries of Humanity" haben zusammen sieben Medaillen gewonnen.

Das Boot - Staffel 2

Tom Wlaschiha als Gestapochef Forster in Staffel 2 von "Das Boot", einer Produktion der Bavaria Fiction in Co-Produktion mit Sky Deutschland

© 2019 Stephan Rabold / Bavaria Fiction Gmbh

Das Boot - Staffel 2

Nach seiner Rückkehr mit der U-612 wird der unberechenbare U-Boot-Kapitän Ulrich Wrangel (Stefan Konarske) als Held gefeiert. Er weiß jedoch nicht, dass Klaus Hoffmann (Rick Okon) überlebt hat.

© 2019 Bavaria Fiction/Stephan Rabold

Das Boot - Staffel 2

Vincent Kartheiser schlüpft in Staffel zwei von "Das Boot" erneut in die Rolle des Sam Greenwood, der über Hoffmann (Rick Okon) an über die deutsche U-Boot-Technik gelangen will.

© 2019 Bavaria Fiction/Stephan Rabold

Die zweite Staffel von "Das Boot" wurde produziert von Bavaria Fiction für Sky (Executive Producer: Moritz Polter, Jan S. Kaiser, Oliver Vogel, Marcus Ammon, Frank Jastfelder) und sicherte sich Auszeichnungen für "Best Sound Design" (Gold) und "Best Costume Design" (Gold). Zudem gewann die High-End Drama-Serie über U-Boot Feindfahrten und die Pariser Resistance-Bewegung im zweiten Weltkrieg die Silbermedaille in der Kategorie "Drama". Die dritte Staffel ist bereits abgedreht und kommt 2022 zu Sky.

Freud - Official Trailer

Ein weiterer Hattrick gelang der Mystery-Thriller-Serie "Freud". Produziert von Bavaria Fiction (Executive Producer: Moritz Polter, Jan S. Kaiser) und der Wiener SATEL Film (Executive Producer: Heinrich Ambrosch) für den ORF und Netflix, erzählt "Freud" die Geschichte vom jungen Sigmund Freud, der sich im Wien der Jahrhundertwende auf die Jagd nach einem Serienmörder macht. In New York gab es dafür Medaillen in den Kategorien "Crime Drama" (Gold), "Best Direction" (Silver) und "Best Production Design / Art Direction" (Bronze).

Mit "Myths - The Greatest Mysteries of Humanity" hat Story House Productions für das ZDF eine Doku-Reihe realisiert, die Geheimnissen wie Attila's Grab, dem Heiligen Gral und dem Schatz der Nibelungen nachgeht. Wieviel Wahrheit steckt jeweils in dem Mythos? Das Team rund um Executive Producer Carsten Obländer hat sich damit eine Medaille in der Kategorie "Documentary" (Bronze) gesichert. Neue Folgen rund um Vampire, Nostradamus, Seeungeheuer und mehr sind aktuell in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Die New York Festivals TV & Film Awards zeichnen nach eigenen Angaben Content in allen Längen und Formen aus mehr als 50 Ländern in 14 Kategorien aus. Die Awards werden seit 1957 im jährlichen Rhythmus von einer multinationalen Jury, bestehend aus Branchenvertretern weltweit, verliehen.

KiKA-Quiz App: Hautnah bei "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein

In seinem Jubiläumsjahr veröffentlicht der KiKA erstmals eine KiKA-Quiz App, mit der Fans noch näher bei den Shows von "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein können.

Grün produziert: Drehstart für eine neue Staffel "SOKO Donau"

Satel Film dreht 13 neue Folgen sowie eine Doppelfolge in Spielfilmlänge und setzt dabei auf Green Producing.

Drehstart für den neuen SR-"Tatort - Die Kälte der Erde"

Der Dreh zur Bavaria-Fiction-Produktion "Tatort Saarbrücken: Die Kälte der Erde" hat begonnen.

Jupiter Awards 2022: Dreifacher Sieg für "Sisi"

Die RTL+ Event-Serie von Story House Pictures gewinnt in den Kategorien Beste Serie, Beste Darstellerin, Bester Darsteller.

Neuzugang bei "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte"

Kassandra Wedel verstärkt das Team des Johannes-Thal-Klinikums in einer widerkehrenden Rolle als gehörlose Neurochirurgin Dr. Alica Lipp.

"WaPo Berlin": Sarina Radomski nimmt Abschied

Zum Ende der zweiten Staffel der erfolgreichen Saxonia Media-Produktion nimmt Sarina Radomski in ihrer Rolle als Kriminalhauptkommissarin Paula Sprenger auf eigenen Wunsch Abschied.
Mehr zu "Freud"

"Freud" unter den Top-Netflix-Serien weltweit

Die Produktion von Satel Film und Bavaria Fiction gehört zu den weltweit populärsten auf Deutsch produzierten Inhalten der Streaming-Plattform.

"Romy" für "Freud": Produzent Polter über den Serien-Hit

Produzent Moritz Polter berichtet im Gespräch, wie er sich mit der Person Freud auseinandergesetzt hat und welche Herausforderungen bei internationalen Produktionen bestehen.

Mystery-Serie "Freud" gewinnt Romy für die "Beste Produktion TV-Fiction"

Die Produzenten Heinrich Ambrosch (SATEL Film) und Moritz Polter (Bavaria Fiction) sowie Regisseur Marvin Kren haben die Romy in Gold erhalten.

"Freud"-Star Ella Rumpf im Interview: "Es gibt nicht nur das, was wir sehen"

Im fulminanten Biopic "Freud" spielt sie das Medium Fleur Salomé: Ella Rumpf. Im Interview erzählt die 25-jährige schweizerisch-französische Schauspielerin, welchen Einfluss Hypnose auf ihr Spiel hatte und was sie von übersinnlichen Kräften hält.

Mystery-Serie "Freud": ab 23. März weltweit auf Netflix

Ein junger Sigmund Freud kämpft in der neuen Netflix Original Serie nicht nur um sein Ansehen, sondern wird zudem in die Aufklärung einer dunklen Mordserie verwickelt.

"Freud" eröffnet "Berlinale Series"

Die achtteilige Mystery-Thriller-Serie, produziert von Bavaria Fiction und Satel Film, feiert Weltpremiere auf der Berlinale.
Mehr zu "Das Boot"

"Mein mit Abstand einschneidendstes Projekt"

Schauspieler Franz Dinda spricht im Interview zur Staffel 3 von "Das Boot" über seine Rolle, die Relevanz der Antikriegsserie und das schönste Geräusch am Set.

Erster Trailer der dritten Staffel der preisgekrönten Bavaria Fiction-Produktion "Das Boot"

Sky hat heute den ersten Trailer zur dritten Staffel des mehrfach ausgezeichneten Sky Original "Das Boot" veröffentlicht. Die zehn neuen Episoden sind ab dem 14. Mai 2022 zu sehen.

Starttermin und neue Fotos der dritten Staffel der High End-Serie "Das Boot"

Das Sky Original "Das Boot" wird ab dem 09. April 2022 auf Sky One und auf dem Streamingdienst Sky Ticket und über Sky Q zu sehen sein. Die lineare Ausstrahlung erfolgt exklusiv bei Sky.

Karoline Schuch & Rainer Bock gewinnen Bayerischen Fernsehpreis 2021

Karoline Schuch wird in der Kategorie "Beste Schauspielerin" ausgezeichnet, Rainer Bock erhält den Preis als "Bester Schauspieler".

"Das Geheimnis des Totenwaldes" größter Streaming-Hit der Öffentlich-Rechtlichen 2020

Der Mehrteiler "Das Geheimnis des Totenwaldes" ist laut AGF Videoforschung das meistgesehene Programm in den öffentlich-rechtlichen Mediatheken 2020.

"Das Boot" startet mit neuer und alter Besatzung in Staffel 3

In Prag haben die Dreharbeiten der dritten Staffel der Serie begonnen. Neben vielen Darstellern der vergangenen Staffeln sind auch einige neue dabei.
Mehr zu Story House Productions

Dreharbeiten für ZDF-Doku "Ein Tag im August – Der Mauerbau 1961"

Bis Ende Mai finden die Dreharbeiten zur Produktion von Story House Productions statt. Der Film behandelt den Beginn des Baus der Berliner Mauer.

Story House Productions und der BR stiften den Hauptpreis des DOK.fest München

Insgesamt 13 Dokumentarfilme konkurrieren im internationalen Wettbewerb um den mit 10.000 Euro dotierten Preis. Die Verleihung findet am 16. Mai statt.

Bavaria Film erwirbt Story House und erweitert Content-Kompetenz um Dokumentation und Docutainment

Story House gehört mit "Trucker Babes" oder "Terra X - Ein Tag in ..." zu den führenden deutschen Dokumentations- und Docutainment-Anbietern.